Der Hundeflüsterer

• Zitat

Aber der Endlos Würger rutscht manchmal oder fast immer runter
    Bei diesen Halsband nicht

Ich weiß, aber du hattest weiter oben, als die Choke Chain das erste Mal erwähnt wurde, geschrieben, du hättest davon noch nie gehört, deshalb wollte ich das erklären.
    Dass Millan sein Halsband "Illusion Collar" nennt, finde ich sehr bezeichnend, weil es nichts über seine Wirkweise aussagt (anders als halt eine Choke Chain oder der "German Choker"/Stachler) und durch das Material viel harmloser aussieht als ein Metallhalsband, aber ebenso extrem wirkt. Gibt also die Illusion, harmlos zu sein und verletzt trotzdem. Super.

• Zitat

Ich weiß, aber du hattest weiter oben, als die Choke Chain das erste Mal erwähnt wurde, geschrieben, du hättest davon noch nie gehört, deshalb wollte ich das erklären.
    Dass Millan sein Halsband "Illusion Collar" nennt, finde ich sehr bezeichnend, weil es nichts über seine Wirkweise aussagt (anders als halt eine Choke Chain oder der "German Choker"/Stachler) und durch das Material viel harmloser aussieht als ein Metallhalsband, aber ebenso extrem wirkt. Gibt also die Illusion, harmlos zu sein und verletzt trotzdem. Super.

Ich weiß was ein Illusion Collar ist ich meinte damit die Studie die kannte ich noch nicht :lol:

• Zitat

Das Halsband wurde nach seiner Frau benannt (jetzt Ex-Frau) - Illusion!

• Zitat

Das Halsband wurde nach seiner Frau benannt (jetzt Ex-Frau) - Illusion!

:lachtot: Das ist ja noch besser! :lachtot:

• So, wie Du es erzählst, ziehtst Du es ins Lächerliche (vielleicht, weil Du abgeneigt von dieser Methode bist) Wie gesagt, CM ist nicht mein Gott, aber...... woher weiß man denn, dass "seine eigenen Erziehungsmethoden" die BESTEN sind..... jeder Hund ist ein Individuum uns sollte als solches behandelt werden....nur weil dieses, oder jenes bei einem selbst gefunkt hat, heißt es noch lange nicht, dass dies auch bei einem anderen Hund, oder bei PROBLEMHUNDEN funktioniert. Selbst bei "Problemhunden" gibt es doch noch 100 te Methoden. Natrürlich alle basierend auf der abosluten "Weisheit"..... :/ "ja wusstest Du denn nicht, dass man das so nicht mehr macht" "wusstest Du nicht, dass das blabla ist" "Ich habe miterlebt, dass ... " "Ich habe das so, oder so gemacht ... " Jeder, der etwas Absolutes zu einer Problematik bei der Erziehung eines Hundes schreibt, schreibt aus seiner eigenen Erfahrung... die MUSS jedoch nicht das ABSOLUTE sein!

• Ich habe die ein oder andere Erfahrung mit "Problemhunden" und ich versichere dir, die brauchen weder Strom noch Alphawurf. Also brauchen sie auch keinen Herrn Millan.

• Zitat

Ich habe die ein oder andere Erfahrung mit "Problemhunden" und ich versichere dir, die brauchen weder Strom noch Alphawurf. Also brauchen sie auch keinen Herrn Millan.

... aber offensichtlich die Menschen.
    Oder wie erklärt man sonst über 400 Postings allein in diesem Thread?

• Das Erstaunliche dabei ist, dass mir meist von Nichthundebesitzern vorgeschwärmt wird, wie toll CM ist. Erfahren habe ich von CM vor rund drei Jahren von Leuten, die noch nie nen Hund hatten, sich aber jeden Mittag begeistert die Sendung anguckten.

Das ist für mich sowieso so ein Ding, wer hat den die Zeit, sich die ganzen Sendungen anzugucken?

Man muss eines immer sehen, der Mann bringt Quote und verdient damit gutes Geld. Als ich sah, wie er seinem Sohn den Rotti schenkte und die zusammen im Pool schwammen, dachte ich nur igitt, wieviel Hundehaare sind jetzt im Pool und wer reinigt die Filter? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!