Der Hundeflüsterer

• Ihr müsst mal anders zitieren. Da fehlt glaub ich ein paar Mal das "/quote" am Ende, und da wird's schwer, rauszulesen, was zitiert ist, und was neu geschrieben...

• Neu

Hi

hast du hier Der Hundeflüsterer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ihr müsst mal anders zitieren. Da fehlt glaub ich ein paar Mal das "/quote" am Ende, und da wird's schwer, rauszulesen, was zitiert ist, und was neu geschrieben...

Jap, war mein Fehler.. Hab unabsichtlich "quote" gelöscht!

• @BoxerandSchäferhung: Das mag wohl sein, dass es ursprünglich nicht für ruhige Hunde gedacht war aber ich meine mich erinnern zu können, dass ich schon mal gelesen habe dass der Hund - um solch ein Halsband benutzen zu können - sehr gut an der Leine laufen soll. Ich glaub das war auf Amazon unter "Beschreibung", kanns aber nicht genau sagen.
      Wie schon gesagt kämen beide für mich nicht in Frage, aber allein schon wenn ich so ein Stachelhalsband sehe, krieg ich ne Gänsehaut. Darum ...

• Zitat

Und Nein, ich finde nicht das Ersticken, sondern das Illusion-Collar tatsächlich besser, als ein Stachelhalsband. Und das heißt noch lange nicht, dass ich eins von beiden gut finde :D Ich gebs zu, ich hab das Illusion Collar zwar noch nie live gesehen, aber so ein Stachelhalsband würde ich nicht mal anrühren!

Bei den Amis gab's mal ne Studie choke chain (also in etwa wie illusion collar - eigentlich ein witziger Name, passt so gut :D ) versus prong (also Stachler), was mehr Verletzungen beim Hund verursacht. choke chain schnitt schlechter ab.
      Kannst Du bestimmt ergooglen.

• Zitat

Bei den Amis gab's mal ne Studie choke chain (also in etwa wie illusion collar - eigentlich ein witziger Name, passt so gut :D ) versus prong (also Stachler), was mehr Verletzungen beim Hund verursacht. choke chain schnitt schlechter ab.
      Kannst Du bestimmt ergooglen.

Hab das noch nie davon gehört hatte aber schon so ein Bauch Gefühl als ich das Ding sah

• Eine Choke Chain ist einfach ein Endlos-Würger.

• Gut wenn man den Stachler z.B. nicht hauteng macht, merkt der Hund das ja auch nicht so. Wenn mans total eng anlegt, merkt der Hund es natürlich trotzdem. Aber der Illusion Collar ist ja immer eng, und sitzt ganz anders als ein Stachler. Er würgt quasi dauernd, der Stachler nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!