Der Hundeflüsterer

• Zitat

Hätte ich so ne Strommatte daheim, würde ich bestimmt selbst öfter mit den nackten Füßen mir nen Schlag holen als der Hund :headbash:

Aber nur wenn du gleichzeitig das passende Halsband trägst, um den Stromkreis zu schließen!
    ... soll ja seeeehr kleidsam sein :ugly:

• Neu

Hi

hast du hier Der Hundeflüsterer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Nein, er benutzt nur seine Illusion-Collars - die sind schon sehr viel besser.

Ich nehm das mal einfach als Sarkasmus auf ( :???: ) - Wenn ich wirklich wählen müsste, zwischen ein Illusion-Collar und einem Stachelhalsband, dann würde ich micht definitiv für Ersteres entscheiden. (Mal abgesehen davon, dass ich meinem Hund nicht mal ein stinknormales Halsband tragen lasse, sondern immer ein Geschirr)

Und er hat mal einen Invisible Fence (eine Strommatte) angesschleppt. Mal von diesen Hilfsmittelchen abgesehen...

Und so ganz stimmt das einfach nicht. Verhalten eines Hundes ist nicht nur Besitzersache. Nehmen wir mal einen Hund mt Deprivationssyndrom... einen solchen habe ich. Bin ich nun Schuld, dass der Hund in manchen Kommunikationssituationen Defizite hat? Ich habe ja nichnt einmal daran Schuld, den Züchter dabei zu unterstützen, einen Hund nicht richtig zu sozialisieren (davon abgesehen, dass er eh ein Einzelkind ist!) - ich habe den Hund aus dem Tierschutz.

Stimmt, das hab ich falsch formuliert. Es muss nicht immer am jetzigen Besitzer liegen, aber vielleicht an dem davor! Irgendjemand muss da in der Erziehung etwas falsch gemacht haben, denn ein Hund wird nicht aggressiv oder mit irgendwelchen Ängsten geboren, der Mensch macht ihn zu dem was er ist!

• Zitat

Aber nur wenn du gleichzeitig das passende Halsband trägst, um den Stromkreis zu schließen!
      ... soll ja seeeehr kleidsam sein :ugly:

Sicher dass die dafür noch ein Halsband brauchen? Ist mir bei der Folge bei den Hunden gar nicht aufgefallen, und ich meine auch dass VS an die Matte gefasst hätte und gesagt hätte der Strom wär so hochgestellt... :???:

Aber hey, wer weiß, vielleicht steht mir das Halsband ja :headbash: :D

• Doch, Genetik ist durchaus ein Faktor. Und auch Umwelteinflüsse, die nichts mit dem Halter zu tun haben, können Verhalten beinflussen.
      (Klassisches Beipsiel: Hund rennt auf der Hundewiese, plötzlich kommt ein anderer und fängt eine Rauferei an. Für manche Hunde kann dies ab jetzt eine Artgenossenaggression auslösen, ohne, dass der Halter eine Schuld hätte).

Und bei einem Deprivationssyndrom kann man gar nicht abschätzen, inwieweit der "Schaden" das Verhalten beeinflusst, denn als Welpe verhält sich der Hund noch normal.

Und dann fallen mir noch Trainer ein, auf die sich der Halter vertrauensvoll verlässt, und die am Hund Schäden verursachen. Z.B. Herr Millan. Der mag vielleicht das eine Verhalten "kurieren" (bzw. hemmen), nur um damit ein noch schlimmeres Verhalten auszubilden.

• Zitat

Stimmt, das hab ich falsch formuliert. Es muss nicht immer am jetzigen Besitzer liegen, aber vielleicht an dem davor! Irgendjemand muss da in der Erziehung etwas falsch gemacht haben, denn ein Hund wird nicht aggressiv oder mit irgendwelchen Ängsten geboren, der Mensch macht ihn zu dem was er ist!

So so du meinst ein Hund wird ohne Ängste geboren ;)
      Das im finde ich als falsch hab genug mit bekommen das der Hund super erzogen wurde und trotzdem Ängste bekam
      Und bevor ich jemand wie Cesar Milan an mein Hund lasse würde ich mir das soo oft überlegen und lieber mit den Problem leben ;)
      Ach ersticken ist besser als ein Stachelhalsband ich im finde Stachelhalsbänder in profizellen Händen besser als bei Cesar Milan sein Illusion-Collars

• Zitat

So so du meinst ein Hund wird ohne Ängste geboren ;)
      Das im finde ich als falsch hab genug mit bekommen das der Hund super erzogen wurde und trotzdem Ängste bekam
      Und bevor ich jemand wie Cesar Milan an mein Hund lasse würde ich mir das soo oft überlegen und lieber mit den Problem leben ;)
      Ach ersticken ist besser als ein Stachelhalsband ich im finde Stachelhalsbänder in profizellen Händen besser als bei Cesar Milan sein Illusion-Collars

Die Ängste wurden dann aber trotzdem erst entwickelt und nicht angeboren.

Und Nein, ich finde nicht das Ersticken, sondern das Illusion-Collar tatsächlich besser, als ein Stachelhalsband. Und das heißt noch lange nicht, dass ich eins von beiden gut finde :D Ich gebs zu, ich hab das Illusion Collar zwar noch nie live gesehen, aber so ein Stachelhalsband würde ich nicht mal anrühren!

Warum schreibst du denn so merkwürdig, passt dir meine Meinung nicht? Ich würde dich bitten deine herablassende Schreibweise gegenüber meinen Antworten zu lassen, zumal ich nichts schlimmes behauptet habe!

• Zitat

Doch, Genetik ist durchaus ein Faktor. Und auch Umwelteinflüsse, die nichts mit dem Halter zu tun haben, können Verhalten beinflussen.
      (Klassisches Beipsiel: Hund rennt auf der Hundewiese, plötzlich kommt ein anderer und fängt eine Rauferei an. Für manche Hunde kann dies ab jetzt eine Artgenossenaggression auslösen, ohne, dass der Halter eine Schuld hätte).

Und bei einem Deprivationssyndrom kann man gar nicht abschätzen, inwieweit der "Schaden" das Verhalten beeinflusst, denn als Welpe verhält sich der Hund noch normal.

Und dann fallen mir noch Trainer ein, auf die sich der Halter vertrauensvoll verlässt, und die am Hund Schäden verursachen. Z.B. Herr Millan. Der mag vielleicht das eine Verhalten "kurieren" (bzw. hemmen), nur um damit ein noch schlimmeres Verhalten auszubilden.

Also ich hab mich nie näher mit dem Thema beschäftigt. Meine Meinung galt eigentlich hauptsächlich den Hunden in der Sendung. Die meisten HH sagen dann aber auch dazu, ob der Hund krank ist oder oder oder..
      Meiner Meinung nach werden aber die Hunde bei "Der Hundeflüsterer" aggressiv, weil sich die Besitzer eben nicht genügend um die Hunde kümmern sprich nicht Gassi gehen etc.. Das meinte ich (und ich glaube auch Cesar) mit dem, dass der Mensch daran Schuld ist..

• Zitat

Und Nein, ich finde nicht das Ersticken, sondern das Illusion-Collar tatsächlich besser, als ein Stachelhalsband. Und das heißt noch lange nicht, dass ich eins von beiden gut finde :D Ich gebs zu, ich hab das Illusion Collar zwar noch nie live gesehen, aber so ein Stachelhalsband würde ich nicht mal anrühren!

Warum schreibst du denn so merkwürdig, passt dir meine Meinung nicht? Ich würde dich bitten deine herablassende Schreibweise gegenüber meinen Antworten zu lassen, zumal ich nichts schlimmes behauptet habe!

Ich bin überhaupt nicht herablassend
      Hier schreibt eine Frau über ihre Erfahrung über das Illusion-Collar http://www.dogspot.de/forum/th…ollar-meine-erfahrungen1/

Und wen ich das lese das Halsband sich auf einer Seite nicht locker lässt im finde ich das Stachelhalsband besser da es sich immer hin auch mal lockert

• So so du meinst ein Hund wird ohne Ängste geboren ;)
      Ach ersticken ist besser als ein Stachelhalsband ich im finde Stachelhalsbänder in profizellen Händen besser als bei Cesar Milan sein Illusion-Collars[/quote]

Warum schreibst du denn so merkwürdig, passt dir meine Meinung nicht? Ich würde dich bitten deine herablassende Schreibweise gegenüber meinen Antworten zu lassen, zumal ich nichts schlimmes behauptet habe![/quote]

Hier schreibt eine Frau über ihre Erfahrung über das Illusion-Collar http://www.dogspot.de/forum/th…ollar-meine-erfahrungen1/

Und wen ich das lese das Halsband sich auf einer Seite nicht locker lässt im finde ich das Stachelhalsband besser da es sich immer hin auch mal lockert[/quote]

Die oben markierten Sätze empfand ich ein wenig als herablassend!

Genau das wollte ich noch dazuschreiben, habs leider vergessen: Ich glaub nämlich auch, dass das Illusion Collar nur für Hunde gedacht ist, die wirklich ruhig und keine Energiebündel sind und die außerdem sehr gut an der Leine gehen.

Gut, du findest ein Stachelhalsband besser und ich das Illusion Collar :D

• Zitat

So so du meinst ein Hund wird ohne Ängste geboren

Warum schreibst du denn so merkwürdig, passt dir meine Meinung nicht? Ich würde dich bitten deine herablassende Schreibweise gegenüber meinen Antworten zu lassen, zumal ich nichts schlimmes behauptet habe![/quote]

Und wen ich das lese das Halsband sich auf einer Seite nicht locker lässt im finde ich das Stachelhalsband besser da es sich immer hin auch mal lockert[/quote]

Die oben markierten Sätze empfand ich ein wenig als herablassend!

Genau das wollte ich noch dazuschreiben, habs leider vergessen: Ich glaub nämlich auch, dass das Illusion Collar nur für Hunde gedacht ist, die wirklich ruhig und keine Energiebündel sind und die außerdem sehr gut an der Leine gehen.

Gut, du findest ein Stachelhalsband besser und ich das Illusion Collar :D[/quote]
      Aber genau für diese Hunde ist dieses Halsband gedacht oder nicht ;)
      Warum sollte man genau dieses Halsband sonst ein ruhigen Hund umbinden was soll das bringen :???:

Und diese Sätze im finde ich nicht als herablassend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!