Der Hundeflüsterer
-
Aquamariin -
11. Juni 2013 um 16:55 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Ach, und ein Hundehalter der ein Stachelhalsband hat weil ers schick findet darf in die Hundeschule
??
Sehr seltsame Einstellungen...
Sorry, aber wer Hunde in der Hundeschule an der Leine miteinander spielen lässt, und das scheinbar beruflich oder nebenberuflich macht, hat ganz klar seinen Beruf verfehlt.
Bei meinem jetzigen Hund ist das Halsband einfach nur noch da, weil er es ganz einfach mag. Und dann interessiert es mich auch nicht, was andere sagen, hauptsache mein Hund fühlt sich wohl.
Meine Eltern hatten die Besitzer mehrfach drauf aufmerksam gemacht. Und gequält haben wir sicherlich keinen Hund, also manchmal frage ich mich echt wie manche Menschen Hunde halten können.... Die Besitzer hat es jedenfalls nicht interessiert, bzw. haben sie nichts geändert. Und es ist nie zu einer Auseinandersetzung gekommen, weil der andere Hund dann gestorben ist. Und ja, sicherer habe ich mich definitiv damit gefühlt, ich war damals 7 Jahre alt und weder ich, noch meine Eltern konnten dem Hund anders gegenüber treten. Und dann schütze ich lieber meinen Hund, als dass er mehrfach angegriffen wird, ohne dass er sich wehrt.
Aber so wie du das siehst, hättest du lieber meinen damaligen Hund weiterquälen lassen. Klingt nach ner super Lösung, ich bin begeistert...nicht!
Hundean der Leine spielen, ne, geht gar nicht und Stachler auf dem Hupla auch nicht, egal wie rum. In so ne Hundeschule würde ich nicht gehen, die das macht oder erlaubt. Was du auf der Straße dem Hund anziehst, ist mir sowas von egal.
Du warst sieben und mit Hund alleine draußen, gut wenn nichts passiert ist. Und dein Erinnerungsvermögen an die Zeit, super. Du weißt noch ganz genau, wie der Hund getickt hat und konntest das auch total gut einschätzen. So mit sieben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich hab das schon zwei mal gemacht.
2 kg Hund gegen aggressiven 30 kg Hund, da ist mir das sowas von Schuppe ob sich mein kleiner dadurch bestätigt fühlt oder nicht. Hauptsache er bleibt unverletzt und AM LEBEN.Oh ja, große Hunde sind aggressiv und Kleine sind Tutnixe und Opfer. Dann pass mal gut auf, dass dir nie ein anderer Hund dabei ins Gesicht springt.
-
Zitat
@ NufNuf:
Nein, in manchen Folgen sagt er ausdrücklich,dass man dem Hund erst Zuneigung schenken soll, wenn man ihn vorher ausgelastet hat. Er bezieht das auf den Tagesablauf, und nicht auf die Dinge, die man bei einem Hund auf jeden Fall anwenden muss. Also klar muss man alle drei Dinge anwenden, aber an jedem Tag in dieser gewissen Reihenfolge. Wenn ich grad ne Folge finde, in der er das so sagt, kopier ich sie hier rein...
@Schopenhauer:{...}
Natschi, Du verstehst das falsch. Wirklich. Das was Du beschreibst, ist gar nicht möglich, weil die Grenzen fliessend sind. Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe, ist das zwar grössten Teils Bewegung, aber natürlich muss er sich hierbei an Regeln und Kommandos halten (Disziplin) und da ich immer MIT meinem Hund spazieren gehe, ist natürlich auch Zuwendung in Form von Lob, Spiel oder anderen gemeinsamen Aktionen dabei.
Das lässt sich nicht in einen Stundenplan pressen. Und so meint Herr Millan das sicherlich auch nicht. Wie willst Du denn einen Hund auslasten, ohne ihn dabei zu disziplinieren oder zu beachten? Tür aufmachen und laufen lassen?
Richtig ist, dass der Hund ausgelastet sein muss, um für Disziplin und Liebe überhaupt offen zu sein. Ein völlig unentspannter aufgedrehter Hund lernt nämlich nix und ist auch nicht offen für Streicheleinheiten.
-
Zitat
Oh ja, große Hunde sind aggressiv und Kleine sind Tutnixe und Opfer. Dann pass mal gut auf, dass dir nie ein anderer Hund dabei ins Gesicht springt.
Wie bist du denn drauf?! Das hab ich so überhaupt nicht geschrieben.
Ausserdem warst du im Gegensatz zu mir bei besagtem Fall gar nicht dabei.
Also lass es bitte die Situation runterzuspielen oder dir irgendeinen Mist auszudenken, der dir gerade besser in den Kram passt. -
Ohne Witz, keinen Hund auf dem Arm, wenn der andere den angehen will, kann er dir wirklich leicht das Gesicht schwer verletzen. Verjage den anderen Hund und nimm den Zwerg hinter dich.
Ja, ich bin so drauf, weil ich nen großen schwarzen Hund habe, der auch Kleinen sagt, wann es zuviel ist, dennoch keinen kleinen Hund verletzt. Nein ich war nicht dabei, aber ich musste mir mit meinen Hunden schon viel anhören, was ziemlicher Mist war. Und mein Hund würde auch einem pubertietenden Malteser sagen, wann es zuviel ist. Dann kannst du deinen Zwerg retten und meinem Hund einen Stachler dran wünschen, damit es beim nächsten Mal so richtig ruckt, und mein Hund lernt, “wenn ich den Zweg treffe, dann tuts weh. Und irgendwann nehm ich mir den zur Brust, immer wenn ich nen Kleinhund angucke, tuts weh!“
Merkst du was? Stachler sind Mist. Würdest du deinem Hund das wirklich antun, so was anzuziehen, um ihn zu erziehen, oder gilt das für dich nur bei großen Hunden?
-
-
ich frag nur der Neugierde halber:
Wann wollt ihr wieder zum Topic zurück? -
Zitat
ich frag nur der Neugierde halber:
Wann wollt ihr wieder zum Topic zurück?

Hat einer von euch eigentlich alle Folgen geguckt? Ich hab ne Weile kreuz und quer geguckt bei y*tube und jetzt fang ich bei Staffel 1 in Reihenfolge an (bin bei Folge 9)...
-
@Schopenhauer: komm mal echt wieder runter.
Du gibst hier Kommentare von dir...das is echt ein bisschen zuviel des Guten
und immerhin wollen wir hier über Cesar Milian reden und nicht die Erziehungsmethoden der einzelnen Hundehalter fertig machen. Darum gehts hiet nicht...also ganz ehrlich nimm dich mal ein bisschen zurück!
Wenn du einen ruhigen und sinnvollen Kommentar zu CM hat, dann bitte, aber hier die ganze Zeit, die anderen anzugehen...ne du..echt nicht nett!Takara: ich schau leider nur, wenns "Zufällig" grade läuft

-
Zitat
Ohne Witz, keinen Hund auf dem Arm, wenn der andere den angehen will, kann er dir wirklich leicht das Gesicht schwer verletzen. Verjage den anderen Hund und nimm den Zwerg hinter dich.
Ja, ich bin so drauf, weil ich nen großen schwarzen Hund habe, der auch Kleinen sagt, wann es zuviel ist, dennoch keinen kleinen Hund verletzt. Nein ich war nicht dabei, aber ich musste mir mit meinen Hunden schon viel anhören, was ziemlicher Mist war. Und mein Hund würde auch einem pubertietenden Malteser sagen, wann es zuviel ist. Dann kannst du deinen Zwerg retten und meinem Hund einen Stachler dran wünschen, damit es beim nächsten Mal so richtig ruckt, und mein Hund lernt, “wenn ich den Zweg treffe, dann tuts weh. Und irgendwann nehm ich mir den zur Brust, immer wenn ich nen Kleinhund angucke, tuts weh!“
Merkst du was? Stachler sind Mist. Würdest du deinem Hund das wirklich antun, so was anzuziehen, um ihn zu erziehen, oder gilt das für dich nur bei großen Hunden?
Kein Hund hat meinen Hund zu erziehen und schon gar nicht ein fremder der das Zehnfache und mehr wiegt. Das ist mein Job und dein Job wäre es deinen Hund nicht in Situationen zu bringen in denen er gezwungen ist zu maßregeln bzw ihn da rauszuholen bevor er maßregelt.
Versuch mal einen aggressiven Hund der gerade angedonnert kommt zu stoppen. Die Erfolgsaussichten sind nicht gerade die besten, sonst würde es nicht so viele Beissvorfälle geben.
Ich nehme es lieber in Kauf verletzt zu werden als einen toten Hund zu haben. Würde ich jederzeit wieder so machen.
Und wie du jetzt von "Hund auf den Arm nehmen" auf Stachler kommst, was ich übrigens mit keinem Wort erwähnt haben und was ein komplett anderes Thema ist, erschließt sich mir nicht wirklich. -
Zitat

Hat einer von euch eigentlich alle Folgen geguckt? Ich hab ne Weile kreuz und quer geguckt bei y*tube und jetzt fang ich bei Staffel 1 in Reihenfolge an (bin bei Folge 9)...
Ja ich kenne alle Folgen.
Auch die neueren (ich glaube von 2011 war die Staffel) die auf NatGeo bzw NatGeo Wild vor kurzem noch gelaufen sind.
Im Moment laufen wieder nur noch Wiederholungen.
Allerdings hat CM jetzt einen neue Sendung: "Auf den Hund gekommen"
Das gucken wir auch sehr gerne. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!