Futter umstellen bei Urlaub?

  • Hallo ihr Lieben.


    ich fahre übernächstes Wochenende weg und habe eine Freundin gebeten meine Katzen zu füttern. Ist ja auch kein Problem, allerdings füttere ich eigentlich morgens und abends jeweils eine halbe Dose.


    hatte in der Vergangenheit dann meist einfach eine ganze Dose füttern lassen, wenn ich im Urlaub war. Allerdings bin ich jetzt in eine Dachgeschoßwohnung gezogen und dort ist es schon warm, so dass das Futter schnell antrocknet und eklig wird.


    Was soll ich machen, für das lange WE wo ich weg bin einfach nur eine halbe Dose füttern lassen? oder auf hochwertigeres Trockenfutter umstellen?


    Zur Zeit steht ein günstiges Trockenfutter immer noch zusätzlich zur Verfügung, das frisst aber nur die Katze, der Kater rührt es nicht an, hatte aber mal von einem Bekannten hochwertigeres Futter, das hat er auch gefressen.


    Ich möchte ungern die Freundin bitten zwei mal am Tag zu kommen.


    Was würdet ihr machen?

  • Ich versorge auch eine Katze in der Urlaubszeit meiner Freundin.
    Ich gehe bis zu 3x täglich füttern und bespaßen.
    Ich finde das kein Problem, macht das Deine Freundin nicht?

  • Nein, ist auch nicht nötig, da sich meine Miezen wahrscheinlich bei ihr eh nicht blicken lassen. sie sind etwas scheuer, gekuschelt und gespielt wird eh nur mit mir. sie wohnt auch nicht in unmittelbarer Nähe.

  • Hat jemand Erfahrungen mit Futterautomaten? es gibt doch auch welche mit Kühlakkus. vielleicht könnte die Freundin ja für die spätere Fütterung den befüllen.

  • Zitat

    Hat jemand Erfahrungen mit Futterautomaten? es gibt doch auch welche mit Kühlakkus. vielleicht könnte die Freundin ja für die spätere Fütterung den befüllen.


    Ich selber besitze drei Katzen und die eine, meine Leyla, hat es leider immer wieder geschafft den Futterautomaten aufzukriegen.


    Was hälst du davon, wenn deine Miezen morgens die ganze Dose in den Napf bekommen und deine Freundin einfach Kühlakkus unter den Napf stellt?

  • Ja das könnte man auch probieren, wobei ich halt gerade kein Gefrierfach habe, hoffe das reicht, wenn die im normalen Kühlschrank liegen vorher. Habe aber auch jetzt mal ein anderes Trockenfutter geholt und teste mal ein paar Tage, wie sie es vertragen wenn ich morgens nass und abends trocken füttere. Gefressen haben Sie es gestern abend zumindest beide schon mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!