Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Zitat

Ich vermute auch, dass sie tri ist, aber die Züchterin sagt bi... Keine Ahnung, aber bald sieht man es bestimmt deutlicher. Ich bin schon auf die Augenfarben gespannt.

Für mich sieht es auch sehr danach aus. Man muss sich ja nur das Hinterteil anschauen. Vielleicht hat sie nur wenig Kupfer, das finde ich immer soooo schön! =)
    Kann sie blaue Augen haben/wie wahrscheinlich ist das?

• Viele Grüße an Chandu09, sie hatte sich auf meiner Halsbandseite auf Facebook gemeldet und gerade haben wir herausgefunden, dass wir beide hier auf der Liste stehen :D Zufälle gibts;)

by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^

• Zitat

Für mich sieht es auch sehr danach aus. Man muss sich ja nur das Hinterteil anschauen. Vielleicht hat sie nur wenig Kupfer, das finde ich immer soooo schön! =)
    Kann sie blaue Augen haben/wie wahrscheinlich ist das?

Was siehst du denn am Hinterteil? Da dürfte doch kein Kupfer sein ;)
    Also zu der Augenfarbe: Der Vater hat braune Augen, die Mutter ein braunes und ein braun-blaues Auge. Keine Ahnung, wie hoch die Chance da ist. Ich hoffe eigentlich nicht, dass sie blaue Augen hat, soll ja ein Therapiehund werden und da sind dunkle Augen besser.

by Tapatalk...VoRSIcht FEhleRteUfeL^^

• Zitat

Was siehst du denn am Hinterteil? Da dürfte doch kein Kupfer sein ;)
    Also zu der Augenfarbe: Der Vater hat braune Augen, die Mutter ein braunes und ein braun-blaues Auge. Keine Ahnung, wie hoch die Chance da ist. Ich hoffe eigentlich nicht, dass sie blaue Augen hat, soll ja ein Therapiehund werden und da sind dunkle Augen besser.

Achsooo, dann ist sie da nackig? Ich dachte, das wäre Kupfer, hatte mich schon gewundert. SORRY!

Weißt du sonst, ob in der Verwandschaft blue eyed tris vorkamen? Weil so würde ich jetzt erstmal sagen, dass deine Chancen gut stehen, dass die Augen dunkel werden. Und dass du diese für dein Vorhaben eher gebrauchen kannst, kann ich auch absolut verstehen. Mylie können einige Menschen nicht gut in die Augen schauen, weil sie es unangenehm finden. Das Dunkle ist einfach viiiel wärmer, in Felix Augen könnte ich versinken, in Mylies nicht so.

• Ich werde mir das Hinterteil nächsten Sonntag mal ganz GENAU ansehen :lachtot: Und dann berichte ich, was da genau los ist!

Ich werde morgen mal nachforschen, mal sehen, ob ich was in Erfahrung bringen kann. Die Eltern vom Vater sind auch jeden Fall dunkel-äugig.
    Persönlich finde ich blaue Augen schön, aber ich könnte da jetzt auch nicht lange reinschauen. So starrt man seinem Hund zumindest nicht in die Augen :headbash: Ich finde, in dunklen Augen kann man den Gemütszustand auch besser sehen...Aber ich kenne jetzt auch nicht viele blue eyed Hunde, um das genau beurteilen zu können. So, ich geh jetzt schlafen, ist ja fast schon ein Dialog hier, ich musste aber immer direkt antworten :p

Also schlaft alle schön, ich geh morgen eine 6-monatige Aussiehündin besuchen und Pickniken, da muss ich fit sein!

• Julia, ich glaube Laura meint unter der Rute...
    Da sieht man wohl bei einem tri das Kupfer in jedem Fall... glaub ich...

Und was die blauen Augen angeht:
    Ich glaube, dass bei der Blauaugenvererbung von black/red bi/tri auch bei den Vorfahren (wahrscheinlich bei wenigstens einem Elternteil) blaue Augen bei black/red bi/tri vorkommen müssen..
    Ich glaube bei merles ist das ne andere Geschichte.

Kann mir irgendwer folgen???

Vielleicht erzähle ich auch völligen Bullshit :???:

• Mach das Julia. Und dann berichte mal, ob nackig oder Kupfer. :D :D

Manu, ich kann dir absolut folgen und bin mir sehr sicher, dass es ganz genau so ist, wie du schreibst. :gut: Nur denke ich auch, dass das Gen für Blue Eyed Tri auch Generationen überspringen/in einzelnen Generationen nicht vorkommen kann. Daher würde ich auch die weitere Verwandschaft untersuchen, wie Julia es auch vor hat.

• Laura, das meinte ich ja mit meiner Formulierung, dass das blue-eye Gen in den Vorfahren vorkommen muss...

Ich kann mich nur nicht richtig ausdrücken... Schuld daran ist die Renovierung :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!