Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
In 1-2 Jahren zieht hier auch nen dritter ein (dt Schäfer für meinen Freund) aber ich habe dann schon gesagt, das ich Nala versuche für ein paar Tage zu meinen Eltern zu bringen.
Den meisten Alltag habe ich mit den Hunden alleine und das ist mir mit 3 so großen Hunden doch zu heftig und Nala auch nicht mehr die jüngste, der will ich auch auf Dauer keinen Welpen/Junghund an tun.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sollte sein TK-Sperma, das bei einem Zuechter in den USA lagert, in den USA verwendet werden...dann waere es machbar. In das Land, in dem er steht und deckt, mag ich eigentlich nicht einfach so fliegen. Das Land reizt mich ueberhaupt nicht und deswegen waere es mir recht, wenn ich anders an einen Nachkommen kommen wuerde
-
Zitat
Manu, du bekommst ja jetzt den dritten, magst du mir per PN oder evtl. auch hier vielleicht erzählen, wie du das im Alltag machst, woher du die Zeit nimmst drei zu bespaßen etc.Da ich selbstständig bin (Gassi-Service) lässt sich Beruf und Hunde prima miteinander verbinden.
Meistens begleiten mich meine Hunde auf den Gassi-Runden.Aber auch wenn wir mal wenig zu tun haben, sind meine Hunde absoltu relaxt und ausgeglichen.
Das merke ich besonders jetzt, wo wir im Renovierungs- und Umzugsstress sind, an manchen Tagen gibts wirklich nur Löserunden und man merkt es den Hunden nicht an.Ich habe mit meinen Hunden keine "festen Hobbys" in Form von Hundesport im Verein oderso.
Dadurch, dass sie eben fast immer dabei sind, haben wir einfach viel Alltagstraining was sie kopfmässig auslastet.Ansonsten machen wir eben auf den Spaziergängen, was uns gerade Spaß macht (Suchspiele, Fahrradfahren, Schwimmen gehen, mit anderen Hunden treffen, Frisbee spielen... was auch immer).
-
Achso Murmelchen, ich hatte verstanden, dass er in den USA steht. Bei Gefiersperma ist es ja was anderes, allerdings kriege ich da immer das Grausen, wenn ich an die Kosten für den Import denke
Ja, das scheint bei dir ja gut zu passen.
Ich meine, bei uns ist eigentlich nur die Arbeit das Problem, denn den Dritthund könnte ich quasi zeitgleich mit Logray beschäftigen, aber es ist so schon umständlich genug, dass einer am Tag immer in die Röhre guckt und je öfter das der Fall ist, desto weniger Ansprache haben sie eben.
Muss ich wohl doch erst selber Chefin werden *sfz* -
magix81 da hast du echt glück mit den Beruf.
Ich freu mich schon auf Bahn fahren mit 5 Hunden -
-
Zitat
Ja, das scheint bei dir ja gut zu passen.
Ich meine, bei uns ist eigentlich nur die Arbeit das Problem, denn den Dritthund könnte ich quasi zeitgleich mit Logray beschäftigen, aber es ist so schon umständlich genug, dass einer am Tag immer in die Röhre guckt und je öfter das der Fall ist, desto weniger Ansprache haben sie eben.
Muss ich wohl doch erst selber Chefin werden *sfz*Was machst du denn mit deinen beiden für eine "Beschäftigung"?
-
Zitat
Was machst du denn mit deinen beiden für eine "Beschäftigung"?
Aso Lucky macht derzeit nichts, wir hatten Mantrailing gemacht, aber da man dort keine Rücksicht drauf genommen hat, dass er Grenzen braucht haben wir aufgehört damit. Ich habe aber Kontakt zu einer anderen Gruppe, die schaue ich mir nochmal an. Ansonsten normales Gassigehen, mal Grundgehorsam oder ne UO laufen, sowas eben.
Logray wird mit Dummy bespaßt, das kann man auch sehr gut mit mehreren Hunden zeitgleich machen, sofern einer davon warten kann während der andere arbeitet. Das lernen die aber schnell.
Nur bin ich wenn ich arbeiten bin, ganztags außer Haus, dh. ein Hund ist mit, der andere bleibt Zuhause und wird nachmittags dann in den Garten gelassen bzw. von meinem Schwiegervater geschmust. Und derzeit teilt sich das bei 2 Hunden gut auf, bei dreien wäre es umständlicher. -
Zitat
Achso Murmelchen, ich hatte verstanden, dass er in den USA steht. Bei Gefiersperma ist es ja was anderes, allerdings kriege ich da immer das Grausen, wenn ich an die Kosten für den Import denke
Nee der Ruede steht in Mexiko. Ein Zuechter in den USA hat TK-Sperma von ihm und belegt ggf. irendwann mal eine seiner Huendinnen damit.. Wobei ich da erst wegen den Papieren schauen muesste. Ein Welpe aus Mexiko haette passende Papiere.
TK-Sperma ist so ne Sache. Es darf ja nicht einfach so benutzt werden und klar die Kosten. Da ist hinfliegen und samt Welpe zurueck wohl billiger -
Das mit der Bespaßung mache ich ja auch, wie Du, auf dem Spaziergang, während der eine Hund arbeiten darf, muss der andere warten.
Klappt auch bei uns wunderbar. Canyon durfte ja als Welpe eh nicht viel machen, dann hat er eben Warten gelerntKann denn nicht dein Schwiegervater theoretisch auch 2 Hunde in den Garten lassen und beschmusen
-
Welcher Rüde, denn, Murmelchen? (gerne auch per PN)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!