Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
danke leute ... bin echt noch total am sand ... auch die züchterin ist sehr traurig und versteht die welt nichtmehr ... bäuchlein ist schon gewachsen usw. und nun das ...
aber nun gut ... mittwoch entscheidet sich dann auch schon wie es weiter geht ... hoffe ich ... ansonsten ziehe ich in erwägung einen vom tierschutz zu nehmen ... hab da nen kleinen zwuck gesehen ... jedoch hab ich bammel weil die schon 5 wochen alt sind und wir die erst im juli nehmen könnten ... is echt doof ... na mal sehen ... muss erstmal einen klaren kopf bekommen und jetzt nichts überstürzen ... hab grad so ein leichtes panik gefühl ... so nach dem motto "ich bekomme nie einen hund"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du bekommst ganz sicher deinen Hund und wenn es soweit ist, wirst du überglücklich sein das es ausgerechnet DER ist. Denn du würdest nie einen Anderen haben wollen
-
Das stimmt, du bekommst schon den perfekten Hund für dich. Bei uns lief nichts so wie es sollte und zwischenzeitlich war ich auch total verzweifelt. Und jetzt sitzt der Keks hier neben uns und ist einfach der Hund den wir uns gebacken hätten. Also, Kopf hoch :)
Von unterwegs...
-
Ach mist. Das tut mir sehr leid!
-
Ich musste auch direkt an GoldenBoy und Pepper denken, da liefs ja erstmal auch nciht richtig rund. :)
Steffy, tut mir echt Leid. Ich hoffe, dass ihr euch am Mittwoch mit den Züchtern gut versteht und euch die Hunde zusagen! :)
-
-
danke das is echt total lieb von euch ... hab den ersten schock nun auch etwas verdaut. natürlich hoffe ich immernoch inbrünstig das alles klappt. zumindest stehen die sterne gut denn beide teile sind sehr nett ... also besitzerin von papa und auch die von der mama sind mir sehr symphatisch ! die babys haben nicht die ideale bernerzeichnung aber die besitzerin der mama sagt sie hat hunde zum liebhaben und arbeiten ... wer showline will soll wo anders hingehen, heißt ich hab gute chancen da ich ja mantrailling machen will also richtig als rettungshund und wenn es mir sehr gefällt werd ich das auch beruflich machen so lawiene oder sowas ... die hunde sollen ja sehr gute voraussetzungen dafür haben weil sie die kalte witterung so gern haben ... thihi (also muss ich mich mit dem herrn winter anfreunden xD)
naja ... heute gehts mir schonwieder etwas besser ... am mittwoch (also morgen) werd ich dann auch meinen listeneintrag aktualisieren ... den v.l kann ich da schon ein abholdatum eingeben oder eben ein definitives nein rein geben und somit - zucht unebaknnt -.-
ach ich bin so gaga im kopf das ich total durcheinander schreibe ... zerrt grad an dern nerfen diese ungewissheit
-
Steffy122, ach was ein Schock. Das ist ja wirkloch nicht schoen. Aber bei den anderen Zuechtern scheint es ja jetzt auch gut zu klappen. Verrätst du, um welchen Zuechter es sich handelt?
-
Das tut mir unheimlich Leid, Steffy122 und ich drücke euch fest die Daumen, dass es bei der anderen Züchterin klappt!
Ich hatte meinen Zweithundtraum auch schon fast ganz aufgegeben, weil über Jahre alles schief ging was irgendwie hatte schief gehen können. Und jetzt bin ich froh, dass es ist wie es ist - dass es tatsächlich mal so ist hätte mir damals aber keiner erzählen brauchenWir haben nun übrigens auch einen Plan B in der Tasche, da bei unserer Züchterin ja noch nicht zu 100% feststeht, ob sie den Wurf nächstes Jahr wirklich macht
- und egal ob es Plan A oder Plan B wird, wir gehen seit kurzem regelmäßig mit zukünftiger Verwandschaft spazieren
Da wohnen doch tatsächlich zwei Toller nur einen Ort weiter und wir haben uns all die Jahre über nie getroffen -
ich weiß nicht ob ich den namen der zucht hier schreiben darf und will die züchterin nicht belästigen damit, die hat grad andere sorgen, aber es handelt sich um eine steirische zucht.
ja mein Plan B ist ein welpe vom tierschutz! aber das ist der große Plan B ... der kleine Plan B ist weiter züchter suchen ... ich will meinen traum vom berner noch nicht ganz aufgeben. es würde mir denke ich auch im moment nicht gut tun wieder alles umzuwerfen was ich mir gedanklich schon so toll aufgebaut habe. dazu bin ich im moment zu sensiebel. keine ahnung warum aber die suche und das alles zerrt langsam sehr an meinen nerven ... ich bin total überrascht wie emotional das alles geworden ist. liegt v.l auch daran das ich den wunsch eben schon 11 jahre habe und seit 2 jahren eben diese ständigen negativen ereignisse ... da fängt man oft an zu zweifeln ... aber ich gebe nicht auf ...bei uns ist es übrigens auch so ... wir haben 2 tolle bernerzüchter gleich hier ums eck ... wusste ich nie ... erst dann durch erzählungen hab ich das erfahren ... nun gut, die eine ging nun in die hose ... die andere ... ja ... zu der fahr ich morgen ... ist echt ein komisches gefühl ... vorallem weil die zweite ja seit monatg schon die welpen hat. knuddeln darf ich sie nicht aber ich darf sie kurz ansehen. den papa werde ich auch kennenlernen ... der wohnt 30min von mir entfernt ... finde ich echt toll das die so nahe sind ... es bleibt zu hoffen das mein glück nun ankommt ... wie sagen wir hier bei uns so schön "das glück ist ein Vogerl, es sucht sich selbst aus wo es sitzt!" ... werd mal ein wenig vogelfutter auf die fensterbank legen ;-P ...
v.l halte ich meine gefühle und gedanken mal schriftlich fest ... v.l gehts mir danach besser .. wenn ihr wollt poste ich es dann auch hier ...
-
heute ist es soweiiiiiitttt
noch schnell zum arzt und dann loooossssman freu ich mich ... v.l komme ich ja mit guten neuigkeiten zurück :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!