Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
- agil
- Geschlossen
-
-
Uh toll.Dann viel Spaß beim anschauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Danke :) Wie viele Welpen insgesamt weiß ich nicht. Ich weiß nur das nur eine Hündin gefallen ist und diese gleich für mich vor reserviert wurde. ich glaube sie sagte war von 6 Rüden
Auch so viele Rüden...
Werden die Hündinnen jetzt alle zu früh (oder zu spät - wie war das noch? Wer konnte länger überleben bis zum Eisprung
) gedeckt?
Glückwunsch auf jeden Fall
-
Glückwunsch!
Du darfst die Kleinen jetzt schon besuchen?
-
Zitat
Glückwunsch!
Du darfst die Kleinen jetzt schon besuchen?
Ja, aber nur gucken, nicht anfassen
-
Die Hündin wird und wird nicht läufig
-
-
Zitat
Ja, aber nur gucken, nicht anfassen
Bei uns durfte man erst mit 3 Wochen besuchen. Und man sollte auf frische Kleidung und Schuhe etc. achten. Auch als ich sie mit 6 Wochen besucht hab mussten Schuhe runter und Hände gewaschen werden.
Mein Freund hat mich dann bei der Heimfahrt gefragt, ob man Collies nur mir gewaschenen Händen anfassen darf
Ist das bei Züchtern normal? Klar, die waren noch nicht geimpft und nagen ja auch an den Händen rum, deswegen fand ichs verständlich. Aber machen das alle so?
-
Das man an so junge Welpen hin darf, kenne ich nicht. Ich durfte mal bei welchen mit (ich glaube) 2 Wochen spickeln. Aber das war echt nur spickeln. Es war also deutlich Entfernung zu den Welpen.
Ich kenne fuer den ersten Besuch ein Alter ab 4 Wochen..Haende waschen usw. bei so jungen Welpen finde ich jetzt normal, hab aber keine Ahnung davon weil ich Welpen meist erst aelter sehe
EDIT: Hmpf ich weiss noch immer keinen Abholtermin *grummel*
-
Ich darf auch nicht in den Raum gehen. Kann nur durch die Glastür gucken.
-
Bei uns wurde auch erst ab 4 Wochen Besuch zugelassen. Allerdings mussten wir da nicht extra Hände oder sowas waschen. Dejne Züchterin scheint ja allgemein etwas vorsichtig zu sein Nebula. Meine war da sehr viel relaxter. Die Welpen halten schon gut was aus. Finde es auch irgendwie ein wenig respektlos würde mir jemand sagen ich solle mir doch bitte saubere Sachen anziehen...
In den ersten 2 Wochen hätte ich gar nicht da sein wollen, da kann man ja auch quasi noch nichts mit ihnen anfangen. Also ab der 4. Woche finde ich sinnvoll...Von unterwegs...
-
Ah das mit den 6 Wochen hab ich ueberlesen.
Noe als ich Kalle mit 6,5 Wochen gesehen/besucht habe war da nichts mit Schuhe aus o.ae. Haende hab ich vorher gewaschen, aber nur weil ich rauche und ich persoenlich meine das so Zwerge ja nicht gerade an den Fingern knabbern muessen, die eben noch ne Zigarette gehalten haben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!