Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Ich hab halt geschrieben, dass ich meine Ausbildung nächstes Jahr beende.
    Ich mag nicht, dass sie denkt, ich wäre erst 18 oder so und wüsste nicht, auf was ich mich einlasse :headbash:
    Naja, ich schreibs einfach dazu. :)

• Meine Emails waren eigentlich immer gleich.
    Es stand drin, dass ich die Verpaarung interessant finde, was fuer eine Huendin ich suche, was mit ihr geplant ist, ob die Reservierungsliste schon voll ist/noch ne Huendin frei ist (bei Kalle eben 'Ruede' statt 'Huendin'). Und bei Wiederholungswuerfen die Frage wie die Zuechter mit dem ersten Wurf aus dieser Verpaarung zufrieden sind.

Das war's :p

• Okay gut! So genau kann ich noch nicht fragen, weils bei mir noch keine konkrete Verpaarung gibt, nur Zuchthündinnen, die ich toll finde. =)

Email ist raus. Meine Freundin hatte auch schon Kontakt mit ihnen. Ich bin gespannt :D.

• Beim ersten Züchter habe ich nur geschrieben, dass ich die Rasse gerne kennenlernen möchte und wir ganz in der Nähe wohnen und ob sie mir was über die Hunde sagen kann.
    Danach kam das Telefonat.
    Bei meiner wirklichen Züchterin kam der Kontakt ja über Dritte bzw. ein Forum zustande, so waren wir schon beim Du und haben danach auch gleich telefoniert. Per PN hab ich dann so grob beschrieben, was ich suche, was zu Lucky zu sagen ist und beim Telefon haben wir uns über die Verpaarung unterhalten, die Rasse an sich etc.
    Beim letzten Züchterbesuch im November, wo ich ganz ohne Hintergedanken war haben wir stundenlang gequatscht, viel über die Hunde, auch einiges über die Szene, über Alltag etc. pp.
    Ich möchte bei einem Züchter nicht das Gefühl haben ich müsste irgendwas verheimlichen. Er muss lange nicht mit allem einverstanden sein, was ich mache, aber ich will es ohne mich schuldig zu fühlen erwähnen können.

• Bei Aragorns Züchtern hab ich auch in der ersten Mail geschrieben daß ich halt interessiert bin und meine Lebensumstände skizziert, besonders die in manchen Augen vielleicht kritischen Punkte und wie ich mir das vorstelle (besonders der Punkt Hund und Arbeit)
    Wenn ich damit gleich durchs Raster gefallen wäre hätte uns das viel Zeit erspart. Dann haben wir telefoniert, dann bin ich recht schnell hingefahren und ewig dageblieben :smile:

Hab ich schon erwähnt, daß ich Sonntag nochmal auf Besuch fahre :smile:

• Fängt ja schon gut an... ich sollte morgen eigentlich vorbei schauen mir Banju schon mal angucken, aaaaaber... die blöden Bahnen streiken :muede:

Jetzt muss ich bis Freitag warten... :( :

• Zitat

Fängt ja schon gut an... ich sollte morgen eigentlich vorbei schauen mir Banju schon mal angucken, aaaaaber... die blöden Bahnen streiken :muede:

Jetzt muss ich bis Freitag warten... :( :

Hö hab ich was verpasst?

• Zitat

Hö hab ich was verpasst?

Ja, hast du :D Samstag sind die Welpis geboren :)

• aah,Glückwunsch.... wieviele Welpen/Geschlecht sind gefallen?

• Danke :) Wie viele Welpen insgesamt weiß ich nicht. Ich weiß nur das nur eine Hündin gefallen ist und diese gleich für mich vor reserviert wurde. ich glaube sie sagte war von 6 Rüden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!