Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Letztes mal warens ~4 Std. ... die Züchterin hatte sich für 15 Uhr mit jmd verabredet, aber wir haben uns irgendwie total verquatscht und waren gut 1h "zu lang" da. Hätte ich nicht mal auf die Uhr geschaut, wäre es vtml. noch länger wesen. Den anderen Besuch hat man kurzerhand am später verschoben :) Fand ich super, da von vorherein klar war, dass ich nur mal so (ohne Kaufabsicht) da war ...

Tjo, übers kommende WE niste ich mich gemütlich für 2,5 Tage beim Züchter ein, da wird schon grillen etc. geplant ... bei 700km Anreise tut nen dickes Steak auch Not. :D Glaub das letzte mal, dass es so ne Vorfreude gab war als ich vll 10J war und mich auf ein (gefühlt) 2m großes LEGO-Raumschiff von Oma/Opa gefreut hab :lol:

Nun sinds eben ~3kg Hund =)

• Dann kann ich meinen Freund ja beruhigen :D

Sagt mal Leute, wir sind ja grade noch am umziehen in eine größere Wohnung. Wo würdet ihr ne Fressecke für den Hund machen? In den Flur oder Wohnzimmer?

Küche geht leider nicht, die ist ziemlich klein, da steht son großer Hund nur ständig im Weg. Wohnzimmer ist halt paar Schritte zu laufen von der Küche (wo das Futter gelagert wird) aus. Gang würde er ausgewachsen auch blockieren :lol: aber er frisst ja nicht den halben Tag.

Arbeitszimmer wäre auch noch eine Möglichkeit. Aber ich befürchte, mein Freund wird da gern mal die Türe zu machen, da er gern 365 Tage im Jahr am offenem Fester sitzt und ich sonst nen Kältetod erleide :headbash: Aber der Hund soll ja immer was trinken können.

• hmmm ich befürchte halt echt, dass man da über die Näpfe/den Hund fliegt oder nicht vorbeikommt. Im Wohnzimmer ist genügend Platz. Ich werds mir nochmal überlegen, danke für eure Antworten =)

• In der alten Wohnung haben 2-3 Hunde im Flur gefressen (2 Futternapfstaender standen da immer, inkl. der Wassernaepfe) und einer im Zimmer in der Box. Als Kalle noch ein Welpe war, haben er und Pan in ihren Boxen gefressen (die Naepfe wurden dann nach dem fuettern weggestellt).

Aktuell fressen sie im Wohnzimmer in verschiedenen Ecken und die Naepfe werden nach der Fuetterung weggepackt. Wassernapf steht in einem Eck ;)
    Die Zwergin wird wohl im Kennel fressen :p

• Also wir haben zwar eine Matte unter den Näpfen aber da verteilen sich dann auch schonmal Wassertropfen und Fressrückstände. Ich hätte es nicht gern im Wohnzimmer. Außerdem müssen wir dann im Winter nur jeweils eine Tür offen haben.
    Aber wenn es dir nichts ausmacht stell sie doch ins Wohnzimmer :)

Von unterwegs...

• Normalerweise steht bei uns auch alles im Flur, allerdings haben wir durch Gaia ein bisschen umgeräumt, da man vom Flur zum Wohnzimmer drei relativ hohe Treppen "überwinden" muss, was für den Zwerg nicht ganz ohne ist.. also steht nun Wassernapf im Wohnzimmer und die kleine bekommt auch dort ihr Futter, während die Große nach wie vor im Flur isst.

Sobald die kleine groß ist kommt das Wasser aber auch wieder in den Flur ^^

Habt ihr denn Laminat oder Teppich im WohnZi?

Wir haben bei uns Laminat/Parkett und eben zum Schonen noch eine Unterlage gekauft, das klappt eigentlich ganz gut - beide Mädels sind auch nicht sooo riesige Schlabbermäuler ;)

• Wir haben sowohl im Flur als auch im Wohnzimmer Laminat :) Eine Unterlage werden wir sicher auch noch kaufen. Mal sehen, ob der Kleine "Tischmanieren" hat :lol: Sonst müssen wir uns da auch noch was einfallen lassen.

Zur Not kriegt er halt im Badezimmer :headbash: Ihm sollte es ja ziemlich wurscht sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!