Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ok, danke. Ich fand's auch etwas merkwürdig ...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohh... Ich bin so aufgeregt.
Der Countdown läuft. Ob heute oder Morgen oder doch erst genau am 18.02. Oder oder oder

Gestern haben wir den Namen ganz eindeutig gezogen
Der Lacher schlecht hin.Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Wir zweifeln mittlerweile an der Namenswahl^^ Pepper ist irgendwie lächerlich bei einem Hund der nicht wirklich viel Pfeffer im Hintern hat

Von unterwegs...
-
Zitat
Ich würde direkt nochmal das Gespräch suchen und ihr sagen, dass du keine Zeit hast, weil Praktikum und weil nichts angeboten wird, aber am.... (und da suchst du dir nen Termin, wo bei dir in der Nähe was angeboten wird) machst du ihn.Nebula, dem würde ich mich anschliessen.
Ansonsten kann ich nur dazu sagen, was ich schon zu dem Finanziellen meinte. Alles kein Problem, wenn man es direkt anspricht (also beim Erstgespräch). Das Telefonat brachte ja schonmal Klarheit bei euch, daher würde ich das jetzt genauso machen. -
Zitat
Wir zweifeln mittlerweile an der Namenswahl^^ Pepper ist irgendwie lächerlich bei einem Hund der nicht wirklich viel Pfeffer im Hintern hat

Von unterwegs...
Was nicht ist, kann ja noch werden

Ich würd mich da nicht drauf versteifen wie der Welpe bei eurer Züchterin ist.
Meiner war auch mit der ruhigste im Wurf. Er konnte auch immer gut entspannen und hat viel geschlafen, aber als ruhig würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen
Und wenn euch der Name gefällt, warum nicht? :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Zitat

Von unterwegs...
Valium

-
Ich würde für einen Hund, der in die Grundschule soll, ja einen Namen wählen, den die Kinder auch gut schreiben können ( also irgendwas lautgetreues). Der Hund wird in den ersten Texten ja seeeeehr viel vorkommen ;-)
Aber man muss den Namen natürlich auch selber mögen.vom Handy gesendet
-
Mein Freund wollte umbedingt den Namen haben, so wurde er immer in der Jugend genannt. Bis ihm jetzt vor kurzem einfiel dass ein Freund ihn immer noch so nennt und es komisch aussehen würde, hätte der Hund den selben Namen^^ selber Schuld sag ich da, das war echt das einzige wo ich ihm freie Hand gegeben hab

Naja Pepper finde ich gar nicht so schwierig für Grundschulkinder, ist lautgetreu und ein englischer Rufname würde es eh werden.
Ich hab mich halt schon so an den Namen gewöhn aber ich schau mal ob ich noch was anderes finde.Von unterwegs...
-
Danke für eure Tipps

Ich hab gestern noch tief in die Nacht recherchiert, und es gibt waaahnsinnig widersprüchliche Informationen. Die einen sagen, der doq 2,0 ist gleichwertig zum SKN in Niedersachsen, und werben damit auf ihrer HP (könnte ich in BW machen!) und dann grabe ich einen Artikel aus, der sagt, der Test wurde als unzureichend eingestuft. Aber bisher hab ich keinen vergleichbaren SKN gefunden - sieht irgendwie so aus, als sei der niedersächsische was "besonderes".... Wobei ich eher glaube, da hat sich jemand einfach zu wenig Gedanken gemacht...
Auf jeden Fall hab ich 5 emails an verschiedene Hundeschulen, den Verfasser des Artikels und an einen Prüfer geschickt, mal schaue was die mir antworten

zu den Namen:
Wenn ihr möchtet, könnt ihr ja nochmal überlegen, noch geht es ja. Wenn ihr einen Namen findet wo ihr denkt "jawohl, der ist klasse"...dann nehmt diesen. Wenn ihr aber keinen findet der besser ist, würde ich bei Pepper bleiben
Wir haben uns auch schon Namen überlegt. Wahrscheinlich wird es ein Connor
Bin aber noch offen für Vorschläge 
-
DOQ 2.0 kannst Du auf jeden Fall machen. Den habe ich nämlich auch und der ist in NS anerkannt als Sachkundenachweis. Den kann man glaube ich sogar online machen (ich hab ihn auf Papier gemacht ^^)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!