Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Ich hab mir gesagt, alle Hunde, die ich will, ziehen hier irgendwann ein. Fangen wir mit dem Corgi an, der Riesenschnauzer (Männes Vorlieben. Ich bekomm ihn nicht dazu das er zum Großpudel wechselt) kommt dann in einigen Jahren und dann der Västgötaspet. Ab 50 auf jeden Fall zwei Whippets und den Quoten-Miniature Bullterrier (fragt besser nicht, warum) .
    Naja, warten wir das mal ab. Den Chi konnte ich noch nicht so richtig reinbauen in die Planung :hust:

Momentan nervt mich mein Umfeld echt an. Der Corgi war ja als Dritthund geplant. Nun wird das ja leider nichts :verzweifelt:
    Meine Mutter fängt jetzt an, das wir ja mal ne Weile "nichts hohlen brauchen." Schlechtes Gewissen gemacht inklusive (der Plan steht schon seid DREI JAHREN). Jemand anderes wollte uns schon seinen Hund als Dauerpflegehund aufdrücken (einmal bei mir und dann hintenrum bei Männe probiert), da wir ja grad einen weniger haben (in etwa auch so ausgedrückt) und andere fangen jetzt an, warum Züchter und dann noch in Polen und keinen Tierheimhund. Die armen Hunde brauchen doch dringend ein zuhause.
    So, das Thema ist jetzt echt durch. Irgendwann tauche ich mit dem neuen Hund auf und fertig.
    Hab echt das Gefühl, die haben das mit dem Dritthund wirklich nicht ernst genommen, weil ich mir ja doch Zeit gelassen habe :???:

• Zitat

Sagt ma hattet ihr Momente,wo ihr plötzlich an der Rassewahl gezweifelt habt?

Nein.

Zitat

Was wären für euch denn so die 2. oder sogar 3. Wahl gewesen?

DSH, Mali ... ja, ich liebe Schäferhunde :herzen1:
    irgendwann wird beides auch einziehen, aber zu meinem jetzigen Leben passt der Weiße Schäferhund einfach am besten.

Helemaus, bei mir war's so ähnlich. Nach Billy's Tod hieß es "Wie jetzt schon?" "Und dann auch noch vom Züchter???, die Tierheime sind doch voll" etc.
    Und ja, ich hatte auch den Eindruck man wolle mir Schuldgefühle einreden. Irgendwann hatte ich die Schnauze derart voll und hab klar gestellt, dass ich mir nicht reinreden lasse, ist mein Leben. Ich hole mir keinen Hund, damit andere glücklich sind.
    Allerdings war ich von den Leuten echt enttäuscht und ich erzähle denen auch nicht, dass bald Neuzugang ansteht. Meine Eltern stehen glücklicherweise auf dem gleichen Standpunkt, wie ich. Sie freuen sich mit mir :smile:

• Zitat

Was wären für euch denn so die 2. oder sogar 3. Wahl gewesen?

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht einmal wie ich direkt auf den CC gekommen bin.
    Ich habe gegoogelt und war auch erst am überlegen wieder einen DSH zu nehmen, weil ich damit groß geworden bin, aber ich wollte mal was "Neues".
    Stafford hatte ich einmal, kam aber nicht in Frage wegen der niedrigeren Reizschwelle. (da ich ein Kind habe)

Plötzlich stolperte ich über den CC und habe viel darüber gelesen.... Dann wusste ich, dass wird der.
    Ehrlich gesagt habe ich nach dem CC gar nicht nach einer Alternative geschaut/überlegt.

Ich könnte jetzt aus dem Stehgreif auch gar keine Alternative sagen....

Gefallen jedoch würde mir ein Bullmastiff, Rottweiler und ein Labrador.
    Habe ich mich damit aber wie gesagt nicht auseinander gesetzt.

• Danke, schön zu hören, das man da nicht allein ist :D
    Ich gebe zu, im ersten Schmerz wollte ich wirklich am liebsten alles absagen. Oder weiter hinaus zögern. Allerdings hatte ich auch Leute, die mich unterstützt haben und ganz besonders mein Mann, der noch vor Helenas Tod sagte, nee, du sagst da jetzt zu. Er hat auch gleich allen gesagt, keiner muss mir nen Hund aufdrücken, wir haben einen Züchter und von der Rasse wird man mich nicht abbringen.
    Ich bin echt froh, das er mich dahingehend so extrem unterstützt.

Edit: Und es ist nunmal so, dass mein Leben doch schon recht hundeverseucht ist. Urlaub und so ist echt nichts, was mich wirklich reizt und sämtliche Hobbies von mir sind mit Hund vereinbar. Davon ab, das ich fast nur Freunde mit Hund habe. Schlimm, echt :hust: ;)

• Oh Helemaus, bei mir ist das ganz ähnlich...

Meine Eltern verstehen nix von Hunden. Die machen nur Arbeit und da muss man ja raus ?? Ganz furchtbar :mute: Die glauben ich spinne, wie kann man sich nur so eine Verantwortung aufhalsen..

Die Eltern meines Freundes, die selber Hunde haben, wollten uns das auch ausreden. Bzw. wollten sie es nach hinten schieben. Das geht jetzt soweit, dass mein Freund auch schon zweifelt. Aber das wird schon, wenn der Kleine erst mal da ist, wird ihn jeder lieben ;) Niemand hat ein Herz aus Stein.

• Also wir habens im grubde nur Leuten erzählt die uns nahe stehen und die unterstützen uns auch.
    Die Eltern von meinem Freund wissens immer noch nicht.
    Denn wenn die schon anfangen würden mit "Was will man denn mit so nem Köter...." wäre glaube ich die ganze Beziehung zwischen ihnen und meinem Freund futsch.
    Ich fürchte sie werden es irgendwann erfahren wenn sie mal vor unserer Tür stehen :D gleiches gilt für meine Schwester

Von unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!