Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ach des ist echt egal,das sind Eindrücke und Gedanken die man sich immer mal so macht und sich vorallem auch drüber amüsieren kann.

Ich hab aber nen saugutes Gefühl bei meiner Wahl auch wenn die nur auf Bilder und Emails,Telefonate besteht.

• Ach im Endeffekt hat sich auch gezeigt dass 4 von 5 Welpen zu uns gepasst hätten. Und wer weiß, vllt. kämen wir sogar mit dem selbstbewussten, dominaten Vertreter zurecht.
    Demnach kann ich im Nachhinein nur sagen, ich hab ein zu großes Ding draus gemacht. So viel kann man nunmal auch noch nicht vorhersagen.

• Ja, das Problem von Foren ist, dass sie dazu neigen, einen ziemlich kirre zu machen :lol: und auch zu verunsichern und ein bisschen weg vom eigenen Bauchgefühl zu bringen im ewigen Streben nach Perfektion. Das Problem ist, dass das nicht unbemerkt von den Hunden bleibt und einem deswegen auch meist mehr verbaut als hilft.

Ich kann dir nur raten - lass dich nicht dauernd verunsichern, hör auf dein Gefühl, deinen Bauch und das, was dein Hund dir dazu sagt und vielleicht ein bisschen rückblickend auf die Dinge, die du als Kind gelernt hast.

Wird schon werden. ;)

• Zitat

Ach im Endeffekt hat sich auch gezeigt dass 4 von 5 Welpen zu uns gepasst hätten. Und wer weiß, vllt. kämen wir sogar mit dem selbstbewussten, dominaten Vertreter zurecht.
    Demnach kann ich im Nachhinein nur sagen, ich hab ein zu großes Ding draus gemacht. So viel kann man nunmal auch noch nicht vorhersagen.

Was war denn da mit Nummer 5?

• Zitat

Ja, das Problem von Foren ist, dass sie dazu neigen, einen ziemlich kirre zu machen :lol: und auch zu verunsichern und ein bisschen weg vom eigenen Bauchgefühl zu bringen im ewigen Streben nach Perfektion. Das Problem ist, dass das nicht unbemerkt von den Hunden bleibt und einem deswegen auch meist mehr verbaut als hilft.

Ich kann dir nur raten - lass dich nicht dauernd verunsichern, hör auf dein Gefühl, deinen Bauch und das, was dein Hund dir dazu sagt und vielleicht ein bisschen rückblickend auf die Dinge, die du als Kind gelernt hast.

Wird schon werden. ;)

Danke Hummel! Das werde ich auf jeden Fall versuchen! Der Efolg wird sich eh erst in 2-3 Jahren tatsächlich einstellen, fürchte ich :gott:

Dolly
    Bei Nummer 5 hat man echt seehr deutlich gesehen dass es ein ganz dominantes Kerlchen ist. Er hat sich die ganze Zeit von der Gruppe distanziert und "Streit" angefangen, sehr selbstständig. Alle haben zusammen geschlafen und er war immer außerhalb. Da wir nicht so viel Erfahrung haben hätte uns den die Züchterin nicht empfohlen (wahrscheinlich auch gar nicht gegeben). Sie meinte bei ihm könnte es schon im Welpenalter kniffig werden. Aber das war auch vollkommen ok für uns, ist uns aber auch selber direkt von Anfang an aufgefallen.

• Zitat

Dolly
    Bei Nummer 5 hat man echt seehr deutlich gesehen dass es ein ganz dominantes Kerlchen ist. Er hat sich die ganze Zeit von der Gruppe distanziert und "Streit" angefangen, sehr selbstständig. Alle haben zusammen geschlafen und er war immer außerhalb. Da wir nicht so viel Erfahrung haben hätte uns den die Züchterin nicht empfohlen (wahrscheinlich auch gar nicht gegeben). Sie meinte bei ihm könnte es schon im Welpenalter kniffig werden. Aber das war auch vollkommen ok für uns, ist uns aber auch selber direkt von Anfang an aufgefallen.

Guck mal an,quasi des schwarze Schaf des Babyhaufens

• Zitat

:lol: Ja aber quasi von sich aus gewählt. Naja schwer zu beschreiben aber man hat es direkt gesehen. Er hat sich halt wenig an den anderen orientiert.

• Zitat

:lol: Ja aber quasi von sich aus gewählt. Naja schwer zu beschreiben aber man hat es direkt gesehen. Er hat sich halt wenig an den anderen orientiert.
    Auf jeden Fall wird er in den richtigen Händne ein toller Hund. Und auch wirklich ein ganz ganz hübscher. Von den Fotos her war er mein Favourit!

• Zitat

Der, von dem wir NIE gedacht hätten das es unserer wird. Aber er hat einfach so eine Ruhe ausgestrahlt und ist auf dem Arm meines Freundes mit dem Kopf auf der Hand der Züchterin eingeschlafen!
    Edit by Mod: Bild zu groß
    Von unterwegs...

*reinhops* ahhhhhhhhhhhhhhh so süß :-) *raushops*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!