Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Wir haben auch das Geld liegen, so ist es nicht. Und es wird ja dann am Wochenende konkret. Wir kennen uns ja noch gar nicht persönlich. Wir werden eine Anzahlung auch mal vorsorglich mitnehmen

Von unterwegs...

• Ich schrieb ja gar nicht, dass man es unpersönlich machen muss / soll. *seufz* Ich schrieb auch nicht, dass es die wichtigste Frage ist. *seufz*

Aber durchaus wichtiger, wenn man nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat und man sich ab Preis X die Anschaffung nochmal überlegen oder gar absagen muss.

Aber ich wusste auch nicht, dass dein Stadium noch gar nicht so weit zu sein scheint.
    Schon gut. :)

• Ab wann könnt/konntet ihr die Welpen eigentlich besuchen?

Mein Züchter meinte, ich soll mich nochmal melden. Ich überlege, wann. Ich hatte an zwei bis drei Wochen nach Wurftermin gedacht und ein bis zwei Tage nach dem Fallen nochmal kurz in Erinnerung rufen - ganz unaufdringlich.

Ich schwanke die ganze Zeit zwischen "bis wohin ist es Interesse" und "ab wann nervt's den Züchter wohl" :lol:

• Das sollte jetzt gar kein Angriff sein...
    Nein wir lernen uns dieses Wochenende erst kennen und da werden wir dann das auch direkt besprechen :)
    Ich sag mal so, wenn jemand über 1500 Euro verlangen würde, hätte ich gerne eine Begründung für den Mehraufwand. Da ich nunmal weiß dass die Amis eigentlich um die 1200 kosten.

Von unterwegs...

• Als wir vor Ort waren und ein guten Eindruck hatten, meinte ich offen und ehrlich, dass ich mir gerne einen Welpen (Hündin) bei Ihr reservieren möchte und wie das nun alles weitergeht.

Da meinte auch sie, ganz aufgeschlossen, wenn wir einen wollen, dann macht sie den Anzahlungsvertrag fertig (200 euro eigtl, wir hatten aber nur 180 mit) und dann habe ich auch gefragt, was ein Welpe bei ihr kostet.
    Das sind halt die 1600€. Ich finde das absolut nicht schlimm beim ersten sehen sich darüber zu erkundigen.

Natürlich wäre das nicht meine aller erste Frage, wir haben uns erst mal 2 Stunden über die Hunde unterhalten etc pp.

Ich persönlich habe nun auch nicht mit so viel gerechnet, unser Freundeskreis vergleicht das so : das wäre ja ein Gebrauchtwagen :lol:
    Ist ja auch so....

Aber wir haben 2000€ hier liegen und somit ist alles im Rahmen :gut:

** Hier auch ab der 4. Lebenswoche

• Zitat

Ab wann könnt/konntet ihr die Welpen eigentlich besuchen?

Mein Züchter meinte, ich soll mich nochmal melden. Ich überlege, wann. Ich hatte an zwei bis drei Wochen nach Wurftermin gedacht und ein bis zwei Tage nach dem Fallen nochmal kurz in Erinnerung rufen - ganz unaufdringlich.

Ich schwanke die ganze Zeit zwischen "bis wohin ist es Interesse" und "ab wann nervt's den Züchter wohl" :lol:

ich hab hemmungslos genervt. :smile:
    die schwangerschaft verfolgt und immer mal per mail nachgefragt, wie es der werdenden mama geht.
    um den wurftermin herum auch täglich.

dann hab ich um bilder gebettelt. die wurden auch verständnisvoll zugesendet und meine aufregung lieb kommentiert. telefoniert haben wir wöchentlich. ich hab aber auch gesagt, dass man es mir ruhig mitteilen soll, wenn ich nerve. ;)

besuch ab woche 4.

• Ich war nach fast jede Woche da bis zum Abholen, hab allerdings auch nur etwas mehr als 1,5 Stunden Fahrt... Aber wirklich nur bei den Welpen, also nicht noch zum Kaffee trinken oder so. Ich glaube ich habe trotzdem sehr genervt, aber sie waren so toll und klein und flauschig und ach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!