Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3
-
agil -
9. Juni 2013 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ihr seid so kreativ bei den Namen
da schämste dich ma mit ner Peanut o. Milly 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja echt. Im Grunde bin ich froh dass ich keinen Zuchtnamen aussuchen musste. Für mich war eh klar dass es dann später ein ganz anderer Name wird!
Von unterwegs...
-
Das will halt nicht jeder. Und solange ich den Namen aussuchen darf, werden Papier- und Rufname immer gleich sein

Am Ende bekomm ich keinen D-, H-, R- oder J-Hund, sondern einen I-Hund (da wuerde der Name schon stehen) oder so

-
Ich fands auch toll, dass wir den bestimmen konnten :)
Haha i - tolle Assoziation
Inglorious Bastards 
Bei D für nen Rüden find ich Django Unchained klasse.
... kreatives Tapatalk von unterwegs
-
Na gut, bei einem anderen Wurf hätten wir auch den Züchternamen aussuchen können. Da wäre dann irgendein Adjektiv noch vor Pepper gekommen
Von unterwegs...
-
-
Ich hab auch den Rufnamen in den Papieren stehen und würde es immer wieder so wollen. Bei Logray hab ich mit nem Adjektiv davor gemogelt, aber ansonsten suche ich den Rufnamen auch schon nach dem Wurfbuchstaben aus.
Und noch ein L kommt mir nicht ins Haus, ich werde jetzt schon kirre dabei.Und ja, Catahoulas gibt es auch als Solid, also mehr oder weniger einfarbig und auch als Merle ohne blaue Augen, aber das Tierchen heißt nicht umsonst Leopard Dog, weil eben die Merle-Zeichnung sehr rassetypisch ist und einen Hund wegen Merle etc. abzulehnen würde wieder gegen meine Überzeugung nicht aus optischen Gründen auszusuchen gehen. Aber ich hab ja eh noch zig Jahre Zeit mir was zu überlegen...
-
Ich find den Catahoula ja noch immer interessant, so wie den Blue Lacy auch. Aber keiner der Hunde wird jemals in DE bei mir leben, somit muss ich mich nicht mit den Zuechtern in Europa befassen (es duerfte eh keine Blue Lacy Zuechter hier geben).
-
Zitat
Ich find den Catahoula ja noch immer interessant, so wie den Blue Lacy auch. Aber keiner der Hunde wird jemals in DE bei mir leben, somit muss ich mich nicht mit den Zuechtern in Europa befassen (es duerfte eh keine Blue Lacy Zuechter hier geben).
Das hatte ich von dir immer gelesen und deshalb auch nie nach nem Catahoula geschaut, aber gerade den finde ich nicht so dermaßen speziell. Und Catahoulas haben in Tchechien recht viele Züchter, in Deutschland glaube ich nur wirklich einen, den man auch so nennen kann. Dinakl weiß da deutlich mehr.
Blue Lacy sehe ich nochmal anders, aber beim Catahoula kann ich keinen Grund finden, den nicht in Deutschland zu halten.
Evtl. wäre es interessant, ob nicht langfristig die Jäger Interesse an ihm hätten, denn ein großer Hund für die Schwarzwildjagd wäre sicherlich interessant. -
Wie willst du fuer den denn die Erlaubnis zur Jagd bekommen? Der ist nicht anerkannt und somit duerfte das Thema in DE durch sein.
Von speziell habe ich nichts geschrieben. Ich kauf mir nur keinen Hund den ich dann nicht arbeiten kann. Egal ob Weimaraner oder Catahoula. 'Showzucht' kommt erst recht nicht ins Haus.
Haette ich einen JS wuerde ich auch einen typisch deutschen/europaeischen Hund zur Jagd einsetzen.Somit gibt es fuer mich einfach keinen Grund hier einen solche Hund zu halten. Aber kann ja jeder halten wie er will

EDIT: Holsteiner Griffer sind mWn auch nicht anerkannt, aber mein Bekannter fuehrt einen solchen Hund jagdlich. Hmh...evtl. wuerd das mit dem Cata auch gehen. Wobei es fuer mich dennoch keinen Grund gibt, da wir genug passende Rassen haben

-
Gut, wobei ich den Catahoula als Allrounder sehe ich da gibt es ja eine Vielzahl an Möglichkeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!