Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

• Nach endlos langem Planen, Überlegen, Verwerfen, doch wieder Überlegen & Planen haben wir uns nun entschieden, unseren Zweithundewunsch in Angriff zu nehmen und die Gelegenheit beim Schopf zu packen.
    In diesem Sinne: Wir fahren morgen zur ersten, potentiellen Züchterin. Geburtstags-Welpenknuddeln & informative Gespräche führen. :D
    Bin ich aufgeregt!

• Sammaja, welche Rasse soll es denn vielleicht werden und wann würde der Welpe so ungefähr einziehen? ( Danach ist nämlich auch die Liste sortiert :D:P)
    Aber morgen das treffen wird sicher toll für euch!

Von unterwegs...

• Ich hab' mich jetzt einfach mal ganz dreist irgendwo dazwischen geschoben. ^^'' Könnt mich aber gerne umsortieren.
    Also momentan sieht es stark danach aus als würde es ein Englischer Cocker Spaniel werden.
    Der Einzug wäre dann - je nach Züchter - zwischen Februar und April 2014. =)

• Also sind die Welpen sogar schon geboren. Na dann müssen aber hier morgen auf jeden Fall Fotos als Strafe für die Eintragung an 2. Stelle eingestellt werden :D. Nein Quatsch, sortier dich einfach morgen genauer ein wenn du mehr weißt, so bleibt es übersichtlicher! :)
    (Außerdem musst du wissen dass ich seit einem Jahr darauf warte so hoch auf der Liste zu stehen, ohne Kampf gebe ich den Platz nicht auf^^ :D)

Fotos wollen wir aber auf jeden Fall! :D

Von unterwegs...

• Dankeschön :smile:
    Gestern habe ich eine Mail bekommen von der Hundetrainerin (ich war mit Lord bei ihr). Sie hat so schöne Worte gefunden, mir kamen fast die Tränen... :ops:

Irgendwie bin ich leicht nervös. Die Züchterin hatte mich gestern scheinbar versucht zu erreichen (saß aber in der Uni und konnte nicht dran gehen). Jetzt hab ich irgendwie schiss, dass es schlechte Nachrichten gibt.. :verzweifelt:

Sammaja, das hört sich ja toll an. Maya wird sich freuen :smile:

• Das gibt ja dann viele Frühlingswelpen :smile:

So meine Rehlein sind nun markiert,wer was ist.Ich hatte ja einen Favoriten,rein von der Farbe her,des ist natürlich ein Bursche :lol:
    Mal schauen wenn die Einzelbilder kommen,was man da so für Unterschiede festmachen kann.

• Fatma, wir sind schon ganz aufgeregt. :roll:

Nici hatte die letzten Monate viel hin und her geschwankt. Es war ja auch mal die Sally (das Notpointerchen) im Spiel.
    Nach allem hin und her ist sie nun zu dem Entschluss gekommen, erstmal einen Familienbegleithund als ihren ersten eigenen Hund zu nehmen (ja wir wissen, Shibas waren/sind auch Jagdhunde). Später möchte sie auf jeden Fall aber noch einen Jagdhund dazu nehmen. Nur kostet die Ausbildung dessen halt sehr viel Geld, was sie sich erst verdienen muss.

Sie steht seit ein paar Monaten mit einigen verschiedenen Züchtern im Kontakt, u. a. auch mit einer Shiba Inu Züchterin (Shiba09, ich schick dir die HP per PN).

Letzten Endes hat sie sich für diese Rasse entschieden.

Die Züchterin hat für Frühjahr einen weiteren Wurf geplant und Nici vorgemerkt.
    Nun hoffen wir, dass es a) zu einem Deckakt kommt und b) eine Hündin dabei ist.
    Nici ist da sehr anspruchslos, denn die Farbe ist ihr egal (ich bin ja ein absoluter Fan von den roten Shibas).

Momentan betreut sie den Jagdhund (Bracke) ihres Freundes unter der Woche mit.
    Sie hat halt absolute Hundeentzugserscheinungen. :lol:

Tja und das Ganze läuft unter dem Deckmantel: Papa solls noch nicht wissen. :pfeif:
    Also können wir uns erstmal nur heimlich freuen. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!