Wer-steht-auf-der-warteliste-teil-3

  • geierchen
    Naja sicher und perfekt ist noch nichts. Bei unserem eigentlichen Züchter wird es nichts. Diese hat uns dann 2 andere Züchter empfohlen. Die sind nett und klasse, haben teilweise aber schon einige Interessenten und machen keine klaren Wartelisten (schauen dann zu wem der Welpe dann wohl am besten passt). Bei den zweien belassen wir es jetzt auch, entweder es klappt oder nicht. Ist halt echt schwierig wenn man zeitlich gebunden ist...
    Willst du noch nach anderen Züchtern gucken? Ich finde es so schwierig da jetzt den passenden zu finden, weil wir einfach mit unseren ursprünglichen sooooo zufrieden waren...
    Wir werden so im Februar sehen ob wir einen der Welpen bekommen :smile:
    Es ist echt blöd wenn man sich das alles schon vorstellt und plant und dann kommt was dazwischen... :/

  • Goldenboy und geierchen
    Kopf hoch ihr beiden und weiter abwarten.. wird bestimmt alles gut am Ende! Ist wirklich blöd, weil man ja schon plant und sich das alles ausmalt!
    Wir hatten auch einen schlimmen Rückschlag..die Welpen waren zu früh auf die Welt gekommen, und hatten es nicht geschafft.. Traurig ist das :sad2:
    Jetzt warten wir auf die Läufigkeit der anderen Hündin bei den gleichen Züchtern und hoffen, dass alles gut läuft!

  • Bei mir hat es damals auch nicht mit dem Ursprungsplan geklappt, aber wenn man Rasseanfänger ist und nur einen halbwegs typischen Hund sucht, dann ist es eigentlich ziemlich egal, ob das jetzt zwingend die und die Linie ist. Das ist dann eher interessant, wenns an den Zweithund geht. Ich bin jedenfalls mit meiner Ersatzwahl mehr als zufrieden.

  • Oh Gott Lundi das ist ja furchtbar!!
    Naja wir haben halt relativ hohe Ansprüche was den Züchter angeht. Es soll einfach auch menschlich passen, da wir gerne das Gefühl haben wollen einen Ansprechpartner zu haben. Wir wollen regelmäßige Welpentreffen, das der Züchter uns nachweisen kann was er mit welchem Hund macht usw.
    Ich bin mir sicher wenn man einen Welpen will, bekommt man ihn auch zum richtigen Zeitpunkt. Aber bei so einer Entscheidung die das Leben ja auch enorm verändert soll halt alles passen!
    Und zu den eigentlichen Züchtern hat sich eine so persönliche Beziehung aufgebaut, unglaublich!

    Für mich ist diese Ungewissheit echt furchtbar, denn ich bin so ein Planer und steigere mich in sowas immer total rein. Ich weiß schon komplett was wir brauchen, der Name steht schon seit Monaten fest und die Hundebücher werden auch immer mehr ^^ Die Enttäuschung wäre einfach riesig. Aber wir wollen nunmal auvh einen Züchter der sich die Welpenkäufer genau anschaut und nach passenden sucht.

  • wir sind jetzt auch ein bisschen hin- und hergerissen, die einen Züchter sind recht bekannt in Colliekreisen, in fast jeder Zucht mischen sie mit. Laut mehrer Züchter haben sie Traumhunde. Leider aber auch dementsprechend viele. Es gibt kein Welpentreffen und Kontakt herrscht zur Zeit auch nur per mail da sie zur Zeit einen Wurf hat. Ich hätte da ein wenig Angst rine Nummer zu sein. Die andere dagegen hat 2 Hündinnen in der Zucht, sucht den Kontakt zu jedem Halter und trifft sich sehr oft mit ihnen. Sie hat uns direkt eingeladen und sie war uns sehr sympathisch. Allerdings sagte sie das bisher alle Welpen aus ihrer Zucht aehr anspruchsvolle Hunde seien. Da wird man natürlich nachdenklich....

  • Ohhh wo soll der Welpe denn herkommen? Magst mir ne PN schicken? Interessiert mich natürlich sehr :D Was habt ihr vor mit dem kleinen Herdertier?

  • Puh, das ist ja wirklich ne schwierige Situation! Das muss man sich natürlich genau überlegen.. Wird wahrscheinlich alles etwas klarer, wenn ihr mal dort wart.. Warum klappt es eigentlich bei den ersten Züchtern nicht?

    Uns war ja auch sehr wichtig, dass es menschlich passt und man auch nach Kauf des Welpen noch eingebunden ist. Wir haben, nachdem das mit dem Wurf nicht geklappt hat, von "unseren" Züchtern dann auch noch jemanden empfohlen bekommen, bei dem wir evtl. einen Welpen zum etwa gleichen Zeitpunkt bekommen hätten können..aber das wollten wir dann nicht, weil beim ersten alles so super passt. Und die Hunde sind wirklich toll dort :smile: Vom Charakter und vom Gesundheitlichen her..da muss man beim Mops ja auch auf einige Dinge achten.
    Naja, weiter abwarten... ich hoffe die Hündin lässt sich nicht mehr allzu viel Zeit :gott:

    Jaja, hier werden auch schon Namen diskutiert, es kommen immer mehr Bücher dazu, die Zubehörliste ist geschrieben..und in Zooläden juckt es gewaltig in den Fingern :roll:

  • wie sagte mir manu vor paar tagen, du willst nen hund vom züchter und net den züchter heiraten.

    welpentreffen sind ja ne schöne sache, für mich aber eben net zwingend, vor allem würd ich da net den kauf des welpen von abhängig machen.
    den ob der züchter welpentreffen macht oder nett ist, hat nix zu sagen ob die hunde die er da züchtet auch was sind.

    wir waren auch eigentlich auf einer warteliste..aber irgendwie haben wir schon beim ersten treffen die zusage bekommen, dass wir nen rüden haben dürfen.
    wenns stimmt, dann stimmts eben.

    mach dir da echt net nen riesenkopp um irgendwelche welpentreffen usw. das wichtigste wäre für mich das es ordentlich gezüchtete hunde sind. alles andere ergibt sich oder eben auch nicht.

  • Ich würde auch nicht die Wahl des Züchters von Welpentreffen und Dauerkontakt abhängig machen. Was du suchst ist einen guten Hund. Wenn du den bekommst, hast du alles, was du brauchst. Da wäre es mir egal, eine "Nummer" zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!