Sommerwelpen 2013

• Am wichtigsten finde ich das Ranrufen, Nein und ein Kommando, dass der Hund auf der Stelle stehen bleibt oder eben das Sitz auf Entfernung. Also wenn ich nicht neben ihm bin.

Leinenführigkeit hängt natürlich auch von dir ab, hier ist Konsequenz wichtig, dass der Hund eben mit Geziehe langsamer ins Ziel kommt.

EDIT: Und mit dem Kaninchen ists schwer zu sagen. Das kann auch innerhalb einer Rasse unterschiedlich sein. Kommt ja z.B. drauf an, wies mit dem Jagdtrieb aussieht. Aber grad am Anfang wäre ich da sehr vorsichtig. Auch unter Aufsicht würde ich den Kaninchen lieber einen abgetrennten Bereich zur Verfügung stellen

• Meine Hündin läuft mit Kaninchen, Meerschweinchen, Hühnern etc. frei herumbinde jagt diese nicht.
    Sie ist ein Beagle-Mix.
    Sie hat gelernt, dass meine Kaninchen und Meeries ein absolutes Tabu für sie sind und ich denke sie "überträgt" das aufs Geflügel.
    Draußen, also "in freier Wildbahn" würde sie Kaninchen schon jagen.
    Sie unterscheidet da ganz klar!

Die Kleine wird auch von Anfang an lernen, dass sie jegliches Viechzeug auf dem Hof und hier drin ( die Meerschweichen haben ein Bodengehege, in das sie einfach reingehen könnte) in Ruhe zu lassen hat.
    Bin gespannt wie gut das klappt!

Ich denke, wenn du ihr das beibringst wird das mit den Kaninchen kein Problem sein :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hallo

Sagt mal wie bringt man "Nein" bei??? Ich mein, bei "Hier" erwarte ich eine Aktion vom Hund - nämlich herkommen ...

Beim Nein erwarte ich dass der Hund seine Handlung abbricht, aber was soll er statt dessen tun????

• Ich wuerde mich auch freuen, wenn das hier ein netter Plauderfred werden/bleiben wuerde.
    Nicht boese gemeint, aber den "mein Welpe nervt mich so"-Fred gibt's ja schon ;)

• Falls das jetzt direkt nur auf mich bezogen war: Kein Problem, ich hab nur unter der Überschrift und auch sonst nirgendwo gelesen, dass es nur um Belangloses und Vorfreude gehen darf. Beides gibt's bei mir nicht mehr, weil der Welpe ja schon da ist - ich dachte, wir "Sommerwelpenbesitzer" quatschen einfach über den Alltag mit den Kleinen und dass da auch solche Fragen dabei sein dürfen, hab ich dann falsch verstanden ;)

• Ja, so wie du es dächtest, faend ich es schoen :P

Wahrscheinlich haette ich an deiner Stelle aber nen eigenen Fred aufgemacht!

Wie sieht's denn heute bei euch aus? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!