erst gern gefressen und jetzt.....

• ....wird es verschmäht. Warum?
    Ich füttere Luigi jetzt seit Ca 3 Wochen wolfsblut. Er hat es immer gern gefressen.
    Nun aber plötzlich mag er es nicht mehr.....komisch.
    Könnt ihren das erklärende.....warum dieser plötzliche Wandel?
    Ich dachte erst vielleicht ist er krank...aber komischerweise frisst er anderes.
    Sollte ich tatsächlich das Futter wechseln? Oder dranbleiben und es ist nur ne Phase?
    Was meint ihr? Können Hunde so schnell ihren 'ges
    chmack' ändern?

• Vielleicht ist ihm einfach zu warm. Janosch hat als Welpe/Junghund auch teilweise das Trockenfutter verschmäht, nur seine NaFu-Mahlzeit hat er verspeist. Sobald es aber kalt geworden ist, fing er wieder an normal zu fressen.

Vielleicht mäkelt er auch einfach. Ich würde mich da jedenfalls nicht drauf einlassen, ihm das Futter wieder hinstellen und irgendwann frisst er es auch. D.h. aber auch keine Leckerlies und Kaukram zwischendurch.

• Hat er es von Anfang an mit Heißhunger gefressen oder eher normal?
    Ich hab meiner auch mal Wolfsblut gefüttert. Die ersten Tage hat sie es gefressen und danach war Schluss. Sie war regelrecht angewidert.
    Danach hab ich umgestellt.
    Wenn er es am Anfang mit Heißhunger gefressen hat wurde ich auch sagen er mäkelt.

• also er verweigert das NF immer noch. TF nimmt er wenig.....
    aber Hunger hat er...er versucht nämlich ständig vom Katzenfutter was zu erwischen.
    Was jetzt? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!