Muß der Ort Entsorgungsmöglichkeiten für Kotbeutel stellen?

• Zitat

Ganz ehrlich, ob in Tuete oder nicht, aber in der Jackentasche oder Hosentasche will ich auch keinen vollen Hundekotbeutel haben. Ich bin auch oft mit mehr als 2 Hunden unterwegs und ich will meine Taschen doch nicht voller Hundekotbeutel haben. Und Iiiihhhhhh finde ich das auch!! Vor allem bei mir nutzt mitnehmen einfach nichts, weil eh kein Muelleimer kommt. ;) Darum lasse ich sie eben einfach liegen und nehme sie dann auf der Ruecktour mit und entsorge sie in meiner muelltonne. Manchmal kann es auch sein, wenn ich einen anderen Weg zurueck gehe, dann nehme ich die Beutel am naechsten Tag mit nach Hause. Aber selbst daraus hat mir noch niemand einen Strick gedreht. Ich finde eh, ich bin schon sehr ruecksichtsvoll. Meine Hunde bleiben auf den Wegen, spielen nicht im hohen Grass, laufen nicht im Unterholz herum, werden rangerufen, wenn mir jemand entgegenkommt usw.

LG
    Gammur

Ja, wenn ich weiß es kommt kein Mülleimer, dann mach ich das auch so! Ich finde mich auch rücksichtsvoll ;)

• Ich muß sagen, die Diskussion finde ich sehr interessant.

Die Tüten kann ich nicht stehen lassen, weil direkt am Dammaufgang (wo Jax auch immer gleich sein Geschäft verrichtet) Häuser stehen und die finden das komischerweise nicht toll, wenn da meine rote Tüte steht. Aber wenn Hundehaufen "offen" herumliegen ist es auch nicht recht.

Ich glaube ich werde auch so Biomülltüten besorgen, da die Dicky Bag mir einfach zu teuer ist und auch meine Kotbeutel immer etwas muffeln. Ich finde es dann schon ecklig den Beutel dann in meiner waschmaschine zu waschen :verzweifelt: .

Habe aber beschlossen, dass ich mich doch an die Gemeinde wende und einfach mal nachfrage. Das kostet ja wirklich nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!