• Huhu,


    ich hab eine Frage an euch: An wen oder wohin soll man sich wenden wenn man glaubt sein Hund wäre für Filmrollen geeignet?


    dann noch eine allgemeine Frage: wer von euch besitzt einen Filmhund, der schon mal in einem Werbespot über die leinwand gelaufen ist?


    für Infos wäre ich dankbar.


    lg :freude:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Filmhunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :help: an niemanden, denn du machst dich strafbar in dem moment wenn dein Hund nicht von einem nach §11abs 3 Tschg genehmigten Trainer betreut wird und zwar vor ort, also kein Agenturheini der dich alleine hinschickt, denn hast weder du besagte Genehmigung oder der Trainer der diese hat ist nicht vor ort, ist dies eine Ordnungwidrigkeit im wiederholten Fall eine Straftat. Zudem versagt jede Versicherung den Schutz im Schadensfall da die Tätigkeit illegal ausgeführt wurde, ja sogar die gesetzliche unfallvers. versagt den Schutz im falle das dir was passieren sollte. Bin selbst Filmtiertrainer und weiss was ich sage. Also lieber finger davon lassen und kein risiko eingehen, solltest du es trotzdem nicht lassen können, dann sichere dich schriftlich in den o.G. punkten ab.Hoffe dir damit geholfen zu haben. :freude:

    • Hallo Fresstyle,


      am besten wendest Du Dich an eine SERIÖSE Agentur und/oder an einen Filmtiertrainer. Es gibt einige die schon seit Jahren in der Branche arbeiten, die klären Dich über das Procedere und die Genehmigungen auf.


      Reich wird man damit allerdings sicherlich nicht ;)
      Man sollte das allefalls als gelegentlichen Spaß ansehen.
      Wichtig ist, dass der Hund in KEINEM Falle gestresst ist durch das ganze Drumherum, dass ihm nichts abverlangt wird, was er nicht leisten kann und das er nur kurz konzentriert die volle Leistung bringen kann.
      Darum ist eine vernünftige, seriöse Agentur schon wichtig.



      liebe Grüße


      Ella

    • huhu,


      Animalcrew: ja soweit war ich zwischenzeitlich schon ^^ ich habe bei einer Filmtierschule angefragt und mir sagen lassen dass ich eine Elfergenemigung brauche. Trotzdem danke!!!


      Ella: damit will ich gar kein Geld verdienen ich würde das alles lediglich als Spaß ansehen, weil ich (haha wie jeder besitzer^^) denke dass meine kleine durchaus passabel abschneiden könnte, und ihr machen Tricks einfach nur Spaß und wieso das nicht ausnützen?!.


      ach ja @ animalcrew: woher erkenne ich ob eine Argentur seriös ist, was ja ganz wichtig ist! Erzähl mal ein bisschen was, das würde mich wahnsinnig intressieren wie das so abläuft. also wenn du mir ein bisschen was erzählst, so allgemein wäre ich dir sehr dankbar.


      lg caro

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!