Pepe hat eine Macke am Hals:(

• Hallo!
    Und zwar ist es so,dass der Pepe am Hals eine abgeschürfte mittlerweile auch etwas dicke Stelle hat(da es ihm jetzt wohl juckt und zu heilen beginnt).Pepe hat im oberen vorderen Halsbereich keine Haare im Sommer und sehr weiche Haut,also kann sowas natürlich schnell passieren.Ich schmier da seit gestern bepanthen wund und heilsalbe drauf...stört ihn auch nicht...is das okay oder würdet ihr was anderes nehmen?Aso das mit dem kratzen haben wir natürlich verhindert als wir es bemerkt haben.
    Liebe Grüße
    Kathi

• Kann es sein, dass er getackert wurde?
    Wenn sich ein Hundezahn in die Haut bohrt, schließt sich die Haut teils sehr schnell darüber und man bemerkt es nicht unbedingt - oder erst, wenn es sich entzündet. So ein Zahn geht recht tief hinein, das kann die Heilung verkomplizieren.

Ich würde es im Auge behalten, ob es anschwillt oder warm wird - wg Abzess.
    Bepanthen ist sicher auch gut, aber trotzdem im Auge behalten, was "im Inneren" der Wunde abgeht, nicht nur an der Oberfläche.

Wegen des Kratzens: Vielleicht einen Kragen basteln, Kinderschwimmring oder so?

• Also ich hab in die Richtung nix mitbekommen...hab es aber auch gestern Abend erst gesehen.Da ich gestern den ganzen Tag zu Hause war gehe ich eigentlich auch nicht davon aus,dass meine sich gegenseitig masakriert haben,war bis jetzt auch noch nie der Fall,da sich die beiden größeren vor dem Zwerg ergeben,wenn der mal knurrig ist.Das sieht echt eher wie abgeschürft aus,als ob er sich das irgendwo am Wegesrand geholt hat,der ist sowieso so'n kleiner Spring ins Feld und sehr agil.Aber natürlich wird das im Auge behalten und wenn es nicht besser aussieht gehts zum Tierarzt.Das ist mehr oder weniger direkt unterm Kinn und wie gesagt er ist da ja auch nackig.Kragen hat er umgekommen.Ihm tut es wohl auch nicht weh,wenn man ihn da berührt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!