Plötzlicher Mundgeruch
-
-
Hallo ihr Lieben.
Da ich per Suche über 100 Seiten Ergebnisse finde, schreibe ich hier in der Hoffnung auf kurzfristige Tipps.
Meine Hündin, 1,75 Jahre alt, hat seit ein paar Tagen echt üblen Mundgeruch.
Am Futter und Verhalten haben wir gar nichts geändert, es ist alles wie immer. Vor 4 Wochen war sie läufig und vor 2 Wochen bekam sie Frontline. Das sind die einzigen Besonderheiten, die mir einfallen. Stuhlgang ist normal.
Sie frisst seit etwa 3 Monaten Josera getreidefrei Ente und Kartoffel. Sie bekommt so gut wie nichts vom Tisch und auch unterwegs oder an Leckerlies war nichts ungewöhnliches.
Hat jemand spontan Ideen hierzu?
Ich habe mich ehrlich gesagt noch so gut wie gar nicht mit Hunde-Mundhygiene beschäftigt.
Gibt es etwas wichtiges was ich kurzfristig tun muss/kann?Liebe Grüße
AndreaExterner Inhalt imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Plötzlicher Mundgeruch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Warst du schon beim Tierarzt mit ihr?
Es könnten mehrere Sachen ursache sein:
1) Im Futter ist ein unverträglicher Stoff (bei uns war es Fisch als Nebenbestandteil)
2) Zahnstein?! oder sonstige Zahnprobleme?
3) Hormonumstellung, könnte sogar passen vom Alter her
4) Magenprobleme, zB einen Reflux oder Magenentzündung und
5) Bakterien...bei uns war es letztendlich Nummer 5 - eine Infektion mit Helicobacter pylori. Danach war das Stinken endlich weg. Bis wir aber auf die Lösung kamen verging einiges an zeit

-
Nierenfunktionsstörungen können auch zu Mundgeruch (nach Urin) führen
P.S. Bei der Hündin meiner Schwester hatte sich ein dünnes weiches Holzstückchen zwischen dem Zahnfleisch und den vorderen Zähnen gedrückt und hat Geruch verursacht.
-
Danke für die Tipps!
Beim Doc waren wir noch nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!