Die Ignoranz der anderen .....

  • Bei uns in der Gegend gibts eigentlich nie Probleme. Wir haben auch keine Leinenpflicht. Sind Hunde frei, bleibt unserer auch frei, Leinen andere ihre Hunde an, wird unserer auch angeleint. Egal ob uns ein 1kg oder 80kg Hund entgegen kommt. Basta.
    Gestern hatte mein Mann auch ne Hundebegegnung, Chuma lief frei um die Ecke, da war ne andere Hündin (Goldi, 8 Monate oder so), ob sie an der Leine war oder nicht weiß ich jetzt nicht, jedenfalls hat mein Mann sie nicht gleich gesehen um entsprechend zu reagieren. Die Hündin hat vor Schreck erstmal eingepinkelt. Dann meinte der Besitzer noch "die hat Angst, die hat Angst", da Chuma aber die beste Therapie bei Angsthunden ist (der tut irgendwie niemanden was ob groß oder klein), hat mein Mann ihn dann nicht rangenommen und gesagt, die sollen das mal machen lassen und siehe da, nach ner Minute sind beide über die Wiese gefetzt als wären sie seit Jahren gute Freunde :).
    Ich hatte echt noch keine große Auseinandersetzung zum Glück, nur einmal bei meinen Eltern in der Stadt...am Land ist hier alles echt easy...
    Wir sind da aber auch echt entspannt muss ich sagen was Hundekontakte angeht, wenn jetzt mal ein Hund auf uns zurennt und Chuma wäre an der Leine würde ich jetzt auch keine Krise bekommen (außer der Hund hat Beschädigungsabsicht). Ich find das schon echt anstrengend wenn man am besten gleich die Gedanken des anderen HH lesen muss um ja nichts verkehrt zu machen...

  • Mich wunderts, das noch niemand geschrieben hat, das du den Leuten einfach mal zurufen kannst": Meiner hat grad Flöhe, Krabbeln und Hüpfen überall auf dem rum. Haben überall Teppich in der Wohnung ist ganz schwer wegzubekommen die Biester, wenn die einmal in so großer Anzahl da sind".
    Wär doch nen Versuch Wert :p .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!