Welche Alltagstricks habt ihr so?
-
-
Hallo,
die Renovierung unseres Hauses schreitet voran, der vierbeinige Familienzuwachs rückt in fast greifbare Nähe :)
und ich lese schon wieder viel zu viel im DFAus aktuellem Anlass dachte ich mir gestern, wenn wir denn einen Hund haben, muss der unbedingt lernen, das Lieblingskuscheltier unserer Tochter und meine Schlüssel zu finden. Bei Tiere suchen ein Zuhause gab's ja auch die "Trickschule" mit Tricks für den Alltag, hier erwähnt Licht an/aus und leere Flaschen in eine Kiste bringen.
Wie "helfen" eure Hunde euch im Haus (ob gewollt oder nicht)?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Alltagstricks habt ihr so? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nö, solche Tricks hat keiner der Hunde drauf.
LG von Julie -
Unser Hund durfte immer helfen das Auto auszuräumen nach dem Einkaufen. Er hat dann Dosen, Flaschen usw in den Abstellraum gebracht.
Hatte leider zur Folge, dass er als er alleine war den Spieß umgedreht hat und den ganzen Abstellraum wieder ausgeräumt hat... Alles fein säuberlich im Flur verteilt...
Er war mächtig stolz drauf aber seit dem wird der Abstellraum abgeschlossen...
War also eine Zeit lang ganz niedlich, war aber im Endeffekt eine doofe Idee! -
Unser räumt gerne die Kiste mit Altpapier auf oder er trennt das Altpapier noch mal gründlich voneinander und in der Wohnung.
-
Lou lernt grade die Küchentür zu schliessen
1. weil die Tür oft angelehnt ist und er dann durchkommt und sie dann offen steht
2. weil Gäste die Tür häufig offen lassen
die Küchentür muss bei uns immer zu sein, weil zwei meiner Mitbewohner da drin rauchen und wir den Geruch nicht in der ganzen Wohnung haben wollenAnsonsten kann er eigentlich nix sinnvolles. Außer vielleicht dass er selbst wenn die Wohnungstür offen steht nicht rausgeht. Nur wenn man es ihm ausdrücklich erlaubt. Sehr praktisch, aber wohl nicht wirklich ein Trick
-
-
Zitat
.....Wie "helfen" eure Hunde euch im Haus (ob gewollt oder nicht)?
Meine schreddern gemeinschaftlich Kartons, beliebt sind auch Eierkartons - sollen eigentlich ins Altpapier und warten in der Küche auf den Abtransport. Dort werden sie geholt und dann im Flur (Teppich...) geschreddert.
Meist genau dann, wenn ich grad frisch gesaugt habe - irgendwie haben die da den Riecher für..... *gg
Biene bringt auch Schuhe, wenn wir rausgehen wollen (können auch mal 2 verschiedene sein *gg, aber sie weiß, was Schuhe sind!).
Frieda wäscht Wäsche - sie lutscht mit Hingabe meine Socken; wenn ich die Abends ins Eck werfe, um sie später ins Bad zu bringen, sind sie schon "vorgespült" *gg
Bossi hilft auch bei der Wäsche: er legt Fleece-Decken zusammen. Leider nicht wirklich glatt aber dafür so gemütlich, daß er darauf dann schlafen kann ;-) Macht er auch mit meinen Jacken, wenn die im Flur irgendwo rumliegen auf nem niedrigen Hocker: runterzerren, "zusammenlegen" (böswillige Zuschauer würden sagen knautschen), und sich drauflegen.....
-
Licht an / aus schalten, Türen öffnen und schließen, Einkaufstüten tragen.
Das ist eigentlich schon alles. -
Ampel aktivieren (praktisch, wenn man die Hände voller Einkäufe usw. hat)
Handy suchen (Thori lernt gerade ZOS)
Personen suchen (praktisch, wenn die Kinder nach Hause kommen sollen. Es reicht dabei, wenn sie wissen, dass wir das können)
Bollerwagen ziehen (für Besorgungen und Kleintransporte aller Art) -
Ari bringt Socken,leere Plastikflaschen.
Ich will ihr noch beibringen,die Flaschen in den Karton zu bringen und nicht zu mir.
Telefon bringen wäre auch toll,ebenso Fernbedienungen.
Ihre Decke aus dem Köbrchen ins Bad bringen zum Waschen.Türen,Schränke,Schubladen aufmachen möcht ich ihr nicht beibringen,dann kriegt die Zicke mit,das ich mal die Haustür nicht abgeschlossen habe und geht auf Pirsch.
-
Pino holt seinen Futternapf und bringt ihn nach dem Fressen wieder weg. Er hebt alles auf, was runterfällt und bringt es mir und wenn er gute Laune hat, holt er den Hund meiner Freundin, wenn der auf den Rückruf nicht reagiert.
Licht an und aus klappt auch schon recht gut. Ich möchte ihm jetzt beibringen mir das Telefon zu holen, wenn es klingelt. Mal sehen ob klappt. Das mit den Türen lass ich auch lieber. Er würde mir glatt den Kühlschrank ausräumen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!