Schwarzer Grind am Ohr? Was ist das???
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein Hund hat seit Wochen einen schwarzen Grind am Ohr (siehe Foto). Wenn man diesen entfernt, ist er am nächsten Tag sofort wieder da, ich hab schon versucht, ihn mit Wundsalbe wegzubekommen, aber nichts hilft. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie ich es wegbekomme?
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat er auch was im Ohr oder nur außerhalb?
Würde mal auf ne Ohrenentzündung schließen wenn es immer wieder kommt.
Aber auf dem Bild kann man das nicht so gut erkennen -
Er hat es nur außen am Ohr. Es sieht aus wie ein normaler Grind, nur halt komplett schwarz.. und das es halt immer wieder kommt
-
Und kratzen tut er sich nicht am Ohr? Oder Kopf schief halten oder so?
Kann mir da eigentlich echt nur Ohrentzündung vorstellen, wobei das ja eigentlich eher in der Ohrmuschel ist. Wie oft hast du das jetzt schon weggewischt bzw wie schnell kommt es wieder? -
Google mal Ohrrandnekrose, könnte es das sein? Ich würde es sicherheitshalber vom Tierarzt abklären lassen.
-
-
So einen Grind hatte Scotty am Anfang, als er zu uns gekommen ist, auch. auch am äußesten Rand des Ohres. Wie ich aus deinem Profil entnehmen kann, kommt dein Hund auch aus Rumänien, dort geht es den Hunden ja nicht so gut. Ich habe ehr so an eine Scheuerstelle gedacht. Ich habe den Grind 2-3 mal abgemacht, ein bisschen Pepanthen drauf gemacht und nun ist es weg.
Frag beim TA nach oder warte noch etwas ab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!