Therapiehund in der Schule

  • hi,


    ich beende zurzeit mein studium zur sonderschulpädagogin. da wir uns nächstes jahr einen welpen kaufen werden und ich diesen eventuell auch zu einem therapiehund ausbilden lasse, wollte ich fragen, welche hunderasse denn dafür am besten geeignet ist?


    gibt es hier jemanden, der seinen hund mit in die schule nimmt?
    welche auflagen braucht das? (österreich)


    vielen dank, merci
    :hilfe:



  • Also Labradore sind unheimlich menschenfreundlich. Pudel eignen sich auch gut, zusätzlich deshalb, weil sie nicht haaren und viele Allergiker deshalb nicht auf sie reagieren!

  • Zitat

    Also Labradore sind unheimlich menschenfreundlich. Pudel eignen sich auch gut, zusätzlich deshalb, weil sie nicht haaren und viele Allergiker deshalb nicht auf sie reagieren!


    hi,


    danke erstmals! ja labrador war auch einer unserer favoriten. mal sehen, welcher es wird. hab noch ein ganzes jahr zeit, bin aber immer über tipps dankbar. lg aus ö

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!