Ungeduldiger Hund gibt keine Ruhe!
-
-
Wie benimmt sich euer Hund denn wenn ihr draußen seid und was macht ihr alles mit ihr? Vielleicht beschreibst du ein bissl was von euch und eurem Tagesablauf, damit man eure Situation besser einschätzen kann.
Ne stabile Leine (Kette) würde ich auf jeden Fall mal anschaffen und ihn dann an seinem Nachtschlafplatz anhängen. Anfangs nur minutenweise und dann langsam steigern. Dein Hund muss zuhause lernen, dass einfach mal gar nix stattfindet, es total langweilig ist und man ganz geruhsam schlafen kann. Das wird sicherlich einige Tage dauern bis sie runter kommt. Aber gelernt haben es eigentlich noch alle.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ungeduldiger Hund gibt keine Ruhe! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also erst einmal ist sie nicht so häufig alleine, da ich viel von zuhause arbeite.
Zuhause spielen wir nicht so viel mit ihr, da wird dann abends noch eine Runde gekuschelt und gut ist. Dass sie nämlich zu viel Aufmerksamkeit drinnen bekommt, ist uns auch schon aufgefallen. Deswegen haben wir das Spielen nur auf draußen beschränkt.
In der Wohnung läuft sie mir viel hinterher. Ich schicke sie dann auf ihren Platz, den sie dann aber schnell wieder verlässt oder anfängt zu jammern.
Wenn sie an der Leine ist, ist sie sehr ungeduldig. Sie zieht und rennt gerne in die Leine.
Wenn das passiert, stoppen wir immer sofort und gehen erst weiter, wenn sie zurück kommt und neben mir steht. Das hat sie auch wunderbar gelernt, dass sie wenns nicht weitergeht, rückwärts hüpft, bis sie neben uns ist.
Dass sie aber neben uns bleibt beim gehen oder zumindest nicht zieht, das klappt nicht.Hinter anderen Hunden und manchmal auch Kindern würde sie gerne hinterher. Sie hört an der Leine auch nicht sehr gut. Man muss ihr häufig ein Kommando mehrmals sagen, bis sie es ausführt.
Sobald sie frei läuft, ist sie entspannter. Sie rennt gerne und tobt sich dann aus.
Wir können sie abrufen, auch aus dem Spiel mit anderen Hunden oder wenn sie ihrem Jagdtrieb folgen will.Wir gehen momentan erst einmal eine Runde auf die Hundefreilauffläche, wenn andere Hunde da sind, dann spielt sie nur kurz mit denen, ist aber eher auf uns fixiert. Wir haben danach immer noch eine Runde Ball gespielt. Das fällt jetzt erstmal flach, da sie den Ball zerkaut hat.
Danach gehen wir noch eine große Runde über die Felder, also einfaches Spazieren gehen. Darin habe ich jetzt als Ersatz fürs Ball spielen, Schnüffelarbeit eingebaut. Daran verliert sie nur leider schnell das Interesse.
Alle zwei Tage fahren wir abends mit ihr Fahrrad, also sie läuft dann frei nebenher. Das klappt auch prima, solange wir im Feld sind. Im Straßenverkehr trauen wir uns das auf keinen Fall zu.
-
Guck mal hier
http://www.tier.tv/hund/aufzucht-…r-hund-was-tun/
da steht auch etwas zu möglichen körperlichen Ursachen, die Frau hat ja auch dieses Buch geschrieben (siehe ganz unten), vielleicht wäre das auch was für Dich... -
Danke, das lese ich mir gleich mal durch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!