• Hallo,

mich würde mal Interessieren, ob wer seinem Hund mal Belladonna verabreicht hat. Und wenn ja warum?
    Und da gibts ja sooo viele unterschiedliche Varianten. Tabletten, Dilution oder Globuli. Und was sind das für Abkürzungen dahinter? C5, D8 etc.
    Und woher weiß man, was für seinen Hund geeignet wäre?

Und was ist bei Entzündungen besser? Belladonna oder Wobenzyme? Ich frage natürlich noch mein TA, aber Bilden schadet ja nicht ;)

• C, D, LM, Q, das sind die Stadien der Potenzierung, von Laien auch Verduennung genannt.
    Ein homoeopathisches Mittel sollte nicht einfach so gegeben werden sondern immer nach Bedarf.
    Such dir eine gute THP, die kann dich da beraten. ;)

• Ah okay. Mein Hund hat eine Knochenentzündung und ich möchte ihr gerne was Homöopathisches geben.
    Zum Glück arbeitet der TA mit Homöopathie. Nur würde gerne dann schonmal was bestellen, um schnellstmöglich das verabreichen zu können.

• Zitat

Ah okay. Mein Hund hat eine Knochenentzündung und ich möchte ihr gerne was Homöopathisches geben.
    Zum Glück arbeitet der TA mit Homöopathie. Nur würde gerne dann schonmal was bestellen, um schnellstmöglich das verabreichen zu können.

Da gibt es bessere Sachen als Belladonna.

• Zitat

Ah okay. Mein Hund hat eine Knochenentzündung und ich möchte ihr gerne was Homöopathisches geben.

Tierärzte haben oftmals nur eine Wochenendausbildung in Homöopathie.

Eine THP mit guter Ausbildung kennt sich meist besser aus.
    THP können einem auch Apotheken nennen, die alle gängigen Mittel vorrätig haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!