Rahmenbedingungen Amstaff
-
-
Zitat
Mit wieviel Wochen kann man einen Welpen längere Zeit allein lassen?
Das Alleinebleiben muss man von Anfang an in kleinen Schritten üben.
Es hängt vom Hund ab wie schnell er es lernt, und es können Monate vergehen bis er ein paar Stunden alleine bleiben kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mira musste erst ab ihrem 6. Lebensmonat länger alleine bleiben und hat dann auch bis zu 7std geschafft, allerdings nicht tägl.
Ich würde persönlich einen Welpen nicht alleine lassen. Ab dem 4Monat kann man damit langsam beginnen (mehrmals am Tag den raum verlassen)
sodass wenn man glück hat der hund bis zum 1. Lebensjahr es gelernt hat eine gewisse zeit alleine zu bleiben -
Zu der Rasse kann ich nicht wirklich was sagen, aber mit dem Garten...darüber würde ich nochmal nachdenken. Ich würde nie unsere Hunde im Garten allein lassen. Nicht nur, weil sie sich unschöne Verhaltensmuster aneignen könnten, sondern auch, weil es genügend Spinner auf dieser Welt gibt.
Das müssen ja noch nicht mal böswillige Menschen sein (aber auch die gibt es!!) aber wie schnell wird den Hunden mal was zugesteckt, was nicht unbedingt für sie geeignet ist?Wir haben mehrere Nachbarn, deren Hunde während der Arbeitszeit draussen sind, alle in abgegrenzten Bereichen abseits der Straßenseite...ja und eben alle auch zu mehreren, was ich für die deutlich hundefreundlichere Variante halte. Zudem sind das erwachsene Hunde, mit einem Welpen würde ich das schon garnicht machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!