Dominanz / Eifersucht

  • Das empfohlene Buch ist bestimmt gut, die Autorin schreibt wirklich klasse.

    Zum Alleinebleiben: ich würde dass ganze Stückchenweise aufbauen. Ich schätze ihr habt es nicht eilig, da sie ja mit dem Rüden alleine bleibt?!

    Gibt es denn ein 'Ritual' was ihr habt? Ich würde, wenn es keines gibt eines einführen. Kennst du den Kong? Anfang würde ich ein bisschen Quark (o.ä.) reinfüllen. Danach den Rüden nehmen, der Hündin den Kong geben und den Müll runterbringen oder mit dem Rüden pinkeln gehen- eben irgendwas, was lediglich ganz kurze Zeit in Anspruch nimmt. Danach würde ich- kurz bevor sie aufgegessen hat- die Wohnung wieder betreten. Und das dann nach und nach steigern. Einfach weil ein Ritual und Kauen Stress abbaut.

    Verständlich?

    Zum Rest wurde ja schon ausführlich etwas geschrieben :smile:

  • jaaa einen Kong haben wir, trotz der sauerei mit quark (was man nicht alles tut) werden wir das mal versuchen, weil mit nem kauknochen funktioniert diese Taktik meistens nichts, da sie sich wenn beide einem bekommen nur für seinen interessiert und ihren seit neustem ignoriert und lagert ;)


    vielen Dank für den Tipp und beste Grüße

  • Wenn du den Kong mit Quark einfrierst, dann ist die Sauerei nicht ganz so groß :D

  • Hauptsache, es gibt keine Kloppereien um die Kongs, Kauknochen oder Sonstiges, beim Alleinebleiben...

  • Nein, nicht wenn BEIDE alleine bleiben, sondern wenn nur SIE alleine bleibt hatte ich geschrieben ;)

  • ja kloppereien gibt es nie, sie nimmt ihm etwas weg und er schrei dann nach mama und papa ;) er ist generell ein sehr liebenswürdiger Charakter, aber auch nicht so, dass er sich jetzt runter buttern lässt von anderen. (wenn er angepöbelt wird)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!