falsch geclickert?

  • Moin,
    diverse Leute haben mir zu einem Clicker geraten. Ich wollte Chandos angewöhnen, Dinge, die sie draußen in's Maul nimmt, wieder herzugeben.
    Okay, ich also zu Hause schon mal angefangen und ihr Käsehappen ausgelegt. Jedesmal wenn sie danach schnappen wollte, habe ich "Nein" gesagt. Hat sie es fallen lassen hab ich geclickt und ihr nen Leckerli gegeben.Das haben wir dann draußen fortgesetzt.Inzwischen ist es so, daß Chandos alles mögliche in's Maul nimmt, mich anguckt und auf den click wartet.Sie sammelt noch mehr auf, als vorher schon !!
    Es ist für sie zu einem Sport geworden !
    Frage: Was habe ich falsch gemacht und was kann ich aus der Situation jetzt machen?
    So kann das doch nicht richtig sein, oder? :?:


    Schönen 2. Advendt


    Marion

    • Neu

    Hi


    hast du hier falsch geclickert?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Du hast sie darauf trainiert, Sachen in den Mundzu nehmen...
      Zwar nichtz direkt, aber Sie hat eine Verhalenskette daraus gebildet.
      Sachen insmaul nehmen - Frauchen sagt "Aus", fallen lassen, C&B.



      Du kannst die Kette nur brechen, indem Du diese Verhalten jetzt komplett ignorierest.
      Und du kannst versuchen, sie zu clicken, bevor sie etwas ins Maul nimmt. Wenn Du siehst, dass sie auf etwas zusteuert clickst Du, und gibst einen Megajackpot. Das wiederholst Du noch zwei mal. Danauch sollte eigentlich folgende Kette da sein: Chando entdeckt verführerisches etwas, startet in die Richtung und .... erwartet einen Click. Mit dem wartest Du bis sie sich richtig zu dir umwendet. Beim darauf folgenden Mal wartest Du noch ein Stück länger.... So hast Du zwar einen Müllentdecker-Hund, der aber nur noch anzeigt und nicht mehr aufnimmt...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!