Dritthund gesucht
-
-
Hallo ihr Lieben!
Dieses mal geht es nicht um mich, sondern um meinen Onkel. Ich hatte letztens ein Gespräch mit ihm und er erzählte mir, dass er auf der Suche nach dem passenden Dritthund ist. Ich hab ihn dann angefangen auszufragen, damit ich mir vorstellen kann, in welche Richtung es gehen soll. Die zwei Hunde meines Onkels sind gut erzogen und haben sich bis jetzt auch mit allen Artgenossen vertragen. Er hat einen Schäferhund-Mix (4 Jahre alt) und einen Tibet-Spaniel (7 Jahre alt). Außerdem leben in seinem Haushalt zwei Ragdoll-Kater, die mit Hunden kein Problem haben. Er möchte sich einen Welpen vom Züchter holen. Im Tierheim hat er bis jetzt nichts passendes finden können.
Ich fasse jetzt mal kurz alles zusammen was er mir so erzählt hat. Hoffentlich vergesse ich nichts.
Sein "Traumhund" sollte..
- mittelgroß bis groß sein (aber er kann sich auch mit einer kleinen Rasse anfreunden, wenn es passt)
- keinen bis geringen Schutztrieb haben
- reserviert gegenüber Fremden sein
- geringen bzw. lenkbaren Jagdtrieb haben
- aktiv sein
- will-to-please haben und gerne ''arbeiten'' wollenWas das Fell angeht, hat er keine besonderen Wünschen. Nur ständiges scheren lassen würde ihm nicht so gefallen. Ach und er würde gerne Obedience, Discdogging und Dogdancing machen. Außerdem würde er auch gerne mit dem Hund joggen gehen.
Ich glaube das war alles. Falls ihr noch Fragen habt, her damit. Ich werde sie ihm stellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Collie? Langhaar oder Kurzhaar.
-
Zitat
Collie? Langhaar oder Kurzhaar.
Der LH-Collie gefällt ihm schon mal sehr gut.
-
Die kleinere Version würde auch gut passen: Sheltie
-
Wie schon gesagt Collie Sheltie vill Boxer
-
-
Ich hatte den Sheltie wegen der Größe ausgeschlossen, aber der würde auch gut passen.
Gesendet mit Tapatalk
-
Den Sheltie findet er zu klein. Ihm gefällt die größere Variante besser.
-
Schweizer Schäferhund ?
-
Tut mir wirklich leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte sehr viel um die Ohren. :/
CMAOE
Der WSS gefällt ihm sehr gut von Aussehen her. Allerdings hat er leider noch keinen live gesehen, aber er wäre auf jeden Fall offen für die Rasse.Derzeit steht der DSH ganz hoch im Kurs. :)
EDIT : Der DSH hat Schutztrieb und mein Onkel hat eig. zuerst gesagt, dass er das nicht möchte, aber da er das bei seinem Schäfi-Mix gut hinbekommen hat und es ihn nicht so stört, hat er kein Problem damit, so lange alles andere stimmt.
-
Hat noch keiner den Pudel vorgeschlagen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!