Welcher Hund???
-
-
Nein nicht wen man was aus einer Zucht nimmt die den Rückenhoch Schäferhunden haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch auf den Rassenotseiten und auf den Tierheiminternetseiten schauen. Vielleicht ist da ja was bei.
Was ist denn mit einem Boxer?
Lg
Sacco -
Auch schäferhunde nicht normal gebaut sind (einen geraden Rücken haben) können probleme mit HD/ED vorkommen.
Ein guter freund hat eine Schäferhündin mit grummen rücken und sie hat ebenfalls kein HD/ED es kommt immer auf die zucht an.Ich kenne eig. kaum Labbis mit diesen Problemen meist liegt es bei den rassen dann doch eher am übergewicht?
Ich würde auch einen Labbi empfehlen. Die meisten sind sehr leicht zu erziehen da sie super durch Futter animierbar sind.
Ansonsten GR wurde ja auch schon genannt und Kurzhaarcollie. Schäferhund wäre vllt was für euch... würde ich persönlich ausschließen da es schon Hunde sind die auch gerne gefordert werden wollen und nicht unbedingt mit Gassi zu frieden sind.
Aber da lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren -
Zitat
Auch schäferhunde nicht normal gebaut sind (einen geraden Rücken haben) können probleme mit HD/ED vorkommen.
Ein guter freund hat eine Schäferhündin mit grummen rücken und sie hat ebenfalls kein HD/ED es kommt immer auf die zucht an.Ich kenne eig. kaum Labbis mit diesen Problemen meist liegt es bei den rassen dann doch eher am übergewicht?
Ich würde auch einen Labbi empfehlen. Die meisten sind sehr leicht zu erziehen da sie super durch Futter animierbar sind.
Ansonsten GR wurde ja auch schon genannt und Kurzhaarcollie. Schäferhund wäre vllt was für euch... würde ich persönlich ausschließen da es schon Hunde sind die auch gerne gefordert werden wollen und nicht unbedingt mit Gassi zu frieden sind.
Aber da lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehrenAlso ich kenne weniger Schäferhunde mit HD und ED als Labradore
-
Wie ist es mit einem Eurasier?
Lg
Sacco -
-
Zitat
Wie ist es mit einem Eurasier?
Lg
Sacco
Der ist nicht Kurzhaar -
Ich kenne mehr Schäferhunde mit HD/ED als Labradore... ich denke nicht das man Pauschal sagen kann das einer der beiden rassen Mehr betroffen ist...
-
Zitat
Ich kenne mehr Schäferhunde mit HD/ED als Labradore... ich denke nicht das man Pauschal sagen kann das einer der beiden rassen Mehr betroffen ist...
Wen man ein Züchter hat wo auf die Eltern gachtet werden und dern Gesundheit kann man bei beiden Rassen nichts falsch machen und man hat dann meist Gesunde Hunde. -
Zitat
Wen man ein Züchter hat wo auf die Eltern gachtet werden und dern Gesundheit kann man bei beiden Rassen nichts falsch machen und man hat dann meist Gesunde Hunde.
So sehe ich das auch.
Nur das Hunde aus einer solchen Zucht doch meist mehr als 1000€ kostet -
Zitat
So sehe ich das auch.
Nur das Hunde aus einer solchen Zucht doch meist mehr als 1000€ kostet
Meist schon es gibt aber manchmal ausnahmen aber die sind echt selten die da drunter liegen.
Aber das ist bei allen Rassen so -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!