Gewissenskonflikt - Nierenversagen oder Magen-Darmstörungen?
-
-
nicht für alte Hunde oder so.
Das soll "angeblich" ein Ratgeber für nierenkranke Hunde sein. :/
Ganz ehrlich: Das ist der mit Abstand widersprüchlichste und schlechteste Ratgeber den man zu diesem Thema im Netz findet. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewissenskonflikt - Nierenversagen oder Magen-Darmstörungen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die hat doch diese Heftchen rausgegeben und ich hab eins davon für alte Hunde und da steht genau das in einem Teil über nierenkranke Hunde drin.
Was findest du an dem Absatz widersprüchlich? Rein interessehalber.
Phosphor reduziert stimmt ja und auf Eiweiß muss man auch nicht verzichten, also insofern stimmts ja, oder?
-
Zitat
Was findest du an dem Absatz widersprüchlich? Rein interessehalber.
Phosphor reduziert stimmt ja und auf Eiweiß muss man auch nicht verzichten, also insofern stimmts ja, oder?
da stimmt rein gar nichts. Nur ein Beispiel:" Angeblich "verschlimmern hohe Eiweissmengen
eine bestehende CNI nicht.
Wie soll das denn gehen, wenn hohe Eiweissmengen gefüttert werden dürfen und gleichzeitig Phosphor reduziert werden soll.
Viel Protein enthält automatisch auch viel Phosphor.Diese Infos (nicht nur bei CNI ) sind mehr als schlecht recherchiert und teilweise voll an der Wahrheit vorbei.
Beim Lesen wird sehr schnell klar, wie sehr eine "normale" Wahrnehmung vom einwandfreien Funktionieren eines Gehirns abhängt. -
Bei den Futterplänen die eingangs verlinkt wurden, war doch recht viel Ei im Rezept?
-
Zitat
Bei den Futterplänen die eingangs verlinkt wurden, war doch recht viel Ei im Rezept?
was verstehst du unter viel Ei?
-
-
150g Ei am Tag fand ich doch schon recht viel. Weiß aber gerade gar nicht wieviel ein Ei wiegt

-
Zitat
150g Ei am Tag fand ich doch schon recht viel. Weiß aber gerade gar nicht wieviel ein Ei wiegt

dieses Rezept bezieht sich auf eine Gesamtmenge von 1 kg Futter.
1 Ei wiegt zwischen 50-60 g. -
Ja und laut Angabe müsste Nele 1kg Futter am Tag bekommen, also so 3 Eier am Tag. Das find ich schon viel.
-
Zitat
Ja und laut Angabe müsste Nele 1kg Futter am Tag bekommen, also so 3 Eier am Tag. Das find ich schon viel.
für welche Gewichtsklassen diese Mengen bestimmt werden sind, steht dort nicht.
Es ist nur ein pauschales Rezept bezogen auf 1 kg Futter. Nie mehr und nicht weniger. -
"Fütterungsempfehlung: ca. 500 g Futter pro Tag und 10 kg Körpergewicht"
http://www.tierklinik-kaufungen.de/html/body_nierendiat.html
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!