Durchfall obwohl mein Hund einen fitten Eindruck macht ?

• Wir waren gestern in der Hundeschule und hatten eine Stunde Einzeltraining mit fuss und natürlich mit viel leckerli! Mein Hund hat heute morgen gebrochen und hat auch Durchfall. Trotzdem tobt und frißt er ganz normal. Was könnte da los sein ? Auf dem Hundeplatz bekam er von der Trainerin Fischleckerli, die er bei uns nicht bekommt, kann das damit zusammen hängen?

• Ich denk schon...unsere wenn Leckerlies frisst die sie nicht kennt bekommt sie auch immer Durchfall von.

• Hallo thorsten :winken:
    Das kann an vielem liegen .
    Zur Zeit scheint aber überall auch ein Durchfall Durchzugsgebiet :wink:
    zu sein .Beobachte deinen Hund sieh zu das er genug trinkt und wenn es nicht besser wird ab zum TA.
    Sollte es besser werden bitte deine Trainerin das nächste Mal deine leckerlis zu benutzen eben weil er Durchfall hatte,sie wird das verstehen.
    LG Beate

• Nachdem unser Hund heute morgen gebrochen hat und Durchfall hat, sich aber ansonsten normal verhält haben wir festgestellt, daß unser Hund plötzlich aus dem Mund nach Fisch riecht ! Dies wird er nicht mehr bekommen! :shock:

• DA hst du den Salat :)

Es waren bestimmt die Leckerchen, die ihm nicht bekommen sind.

Wie Beate schon sagte, sind zur Zeit viele Hunde von Durchfall betroffen (nicht nur Hunde, es geht dieser komische Norovirus um)

Gib ihm ein paar Tage Schonkost- Kartoffeln, Möhren vermatscht und etwas Hüttenkäse als Eiweißträger, dann wird es schnell besser.

LG

Nele

• Zitat

Nachdem unser Hund heute morgen gebrochen hat und Durchfall hat, sich aber ansonsten normal verhält haben wir festgestellt, daß unser Hund plötzlich aus dem Mund nach Fisch riecht ! Dies wird er nicht mehr bekommen! :shock:

Hallo Thorsten,

meine Bonny bekommt auch ab und an mal Trockenfisch als Leckerlie.
    Ich denke, in Maßen ist das o.k. und die meisten Hunde sind begeistert davon.
    Vielleicht hat Deine Fellnase zu viel bekommen?
    In höheren Mengen wirkt Fisch natürlich abführend.

LG, Roxy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!