Übersprungshandlungen und Marotten

• Wenn Murphy gestresst ist, kratzt er sich immer mit dem rechten Hinterfuss am rechten Vorderbein.
    Wenn er an der Leine läuft aber lieber rennen möchte, geht er zwar manierlich und gesittet, bleibt aber immer wieder kurz stehen um zu kratzen. Das macht er eigendlich schon immer.

Wenn er morgens raus in den Wald will und ich ihm zu langsam beim fertigmachen bin, gähnt er dauernd total laut.

Quintus hat so was nie gemacht.

Was für Übersprungshandlungen und Marotten zeigen eure Hunde?

• Wenn es zum Tierarzt geht, dann fängt unsere Hündin schon auf dem Parkplatz an zu bellen, das geht dann weiter durch`s Treppenhaus bis in`s Wartezimmer. Dort angekommen, hört das bellen dann auf und geht in jammern und zittern über.

Mein Tierarzt sagt, dass sei eine Übersprungshandlung von ihr...

• Bandits Lieblingsstressabbau ist Markieren.

Wir haben letztes Jahr mal ein paar Häuser weite seinen Kumpel vorm Haus getroffen ( zufällig) , die beiden haben sich sofort hochgepusht( eine Hündin war auch dabei) , sind umeinandergesprungen ( beide ohne Leine ) und Bandit pieselt an anderer Nachbarins Buchsbäumchen... :ops: die war grad draussen, hatte die Wohnungstür auf und Bandit wär auch noch fast reingelaufen... :ugly: DAS war mir peinlich...

Seitdem wird sich nur noch im Wald " begrüsst" , und ansonsten gibts solche Situationen nicht mehr :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!