"Kopfsperre" beim urinieren
-
-
Mein Hund wurde gestern operiert und pinkelt seitdem nicht, s. auch
https://www.dogforum.de/ausheulthread-…op-t166666.htmlOrganisch ist lt. TA alles in Ordnung, akut Schmerzen hat er auch nicht. Diese "Sperre" zum pinkeln ist wohl eher psychisch; ef hat wohl Angst, dass er Schmerzen hat.
Wie kann ich ihm helfen? Hat jemand von Euch Erfahrung mit sowas? Wir können ja nicht ständig die Blase über einen Katheter leeren. Der TA sagt, wir sollen auf jeden Fall noch mal bis morgen mittag warten...!
Wif verzweifeln hier wirklich fast

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh ja, da sind Hunde Weltmeister drin.
Beim Menschen würde man Wasser plätschern lassen, beim Rüden vielleicht irgendwo hin, wo er unbedingt drübermarkieren muss?
So dass er etwas abgelenkt von seiner Hirn-Blockade ist, der Trieb überwiegt und er es endlich schafft?Was gegen Schmerzen hat er aber jetzt auch noch?
LG, Chris
-
Ja, seit heute morgen dröhnen wir ihn mit Novalgin voll. Das will ich auch die nächsten Tage beibehalten, damit nicht ausgerechnet der Schmerz dann wiederkommt, wenn er skch gerade entscblossen hat zu pieseln.
Zusätzlich gebe ich ihm jetzt jede Stunde Rescue-Globuli in der Hoffnung, dass die auch noch zusätzlich die Blockade lösen.
Ich gehe gleich noch mal die allabendliche Runde, auf der er sonst jeden Grashalm markieren muss. Hast Du ansonsten noch Ideen? Physiotherapeut?
-
Er hat auf dem Spaziergang immerhin dreimal das Bein gehoben und ich hörte es plätschern
Ein guter Anfang!!Einen Haufen hat er auch gemacht ohne zu schreien. Nur jetzt tut es ihm etwas weh. Habe ihm noch mal eine Novalgin gegeben und hoffe, dass er eine ruhige Nacht hat.
Ich hoffe, jetzt geht es aufwärts.
-
Prima, das freut mich.
LG, Chris
-
-
Bitte denkt unbedingt dran ihm niemals mehr Novalgin zu geben als der TA euch gesagt hat. Ich weiß hier wollte nicht das euer Hund schmerzen hat (wer will das schon). Aber zuviele Schmerzmittel können absolut schädlich sein.
Versucht die Ruhe zu bewahren und lasst eurem Hund Zeit die Op zu verkraften. Hunde können einiges ab, es dauert eben ein paar Tage bis er sich erholt hat. Helft ihm so gut ihr könnt aber verfallt nicht in Panik oder fasst ihn mit absoluten Samthandschuhen an...dann wird das schon wieder
Gute Besserung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!