Kurzbericht vom MT Workshop GBMA

  • Liebe Fories,


    bin jetzt gerade zurück vom 4 - Tage - MT - Workshop der German Bloodhound Mantrailing Association in Havelberg. Voll von Eindrücken und Informationen, Motivation und Anregungen durch die amerikanischen Polizei - Ausbilder aus Palm Beach (und deren begleitenden deutschen (Polizei -) Ausbilder).


    Fazit: Wenn Florence Tribon von Canis - Kynos meine Grundschule war, Chris Boysen von Mantrailing Unit mein Gymnasium, Jörg Weiß von Mantrailing Quality meine Universität, dann war dies mein Doktorgrad. Ich hatte das wirkliche Glück (bei allen sehr guten, wirklich kompetenten und sympathischen Ausbildern), in der Gruppe von Lewis Ledbetter zu sein. Ich bin nun wirklich kein Anfänger im MT, habe Einsatzerfahrung, habe erfolgreich gefunden, aber dieser Typ ist das Beste, was ich bisher im Trailen kennen gelernt habe, das As der Asse, insbesondere für Bloodhound - Trailer.


    Nicht nur, dass ihm die Liebe zu Bloodhounds aus jeder Pore strömt (wobei er auch andere Hunde, z.B. Collies sehr mag) und einen umwerfenden Humor (Also: Spaßbremsen nicht anmelden !) hat und sich - was man nicht vermutet - trotz seiner Größe und leicht moppeligen Statur wie ein total fitter und ausdauernder Baletttänzer geradezu grazil bewegt, er hat ein unglaubliches Wissen über Trailen und Bloodies, kann dieses absolut verständlich und anschaulich vermitteln und gibt und trainiert konkrete Mittel und Methoden, um sich selbst, den Hund und das Team zu verbessern.