links rum im Kreis

• Ich hab da mal ne Verständnisfrage.
    In der Huschu steht der Trainer in der Mitte, alle Hundeführer im Kreis drumherum, Gesicht zum Trainer.
    Aufgabe vom Trainer : links rum, Fuß
    Meine Frage: drehe ich mich links rum, laufe ich rechts rum (im Uhrzeigersinn)?
    Oder drehe ich mich rechts um und laufe dann links rum im Kreis?
    Wer kann mir helfen?

• Bei uns bedeutet das Kommando: "Gehe Fuß auf der linken Hand", also links rum im Kreis, so dass deine linke Hand innen ist, also gegen den Uhrzeigersinn :D

• Zitat

sheltie power
    das war ja unser Problem, wir waren mit 6 Leuten und konnten uns nicht einigen. :???:
    Außerdem bin ich kein Nachmachertyp :roll:

Na ja,
    wenn ich Trainer wäre und vorgebe "Links rum, Fuß", dann habe ich doch eine bestimmte Vorstellung von der Übung.
    Geht jemand falsch los, würde ich das als Trainer korrigieren.
    Hat also nichts mit "Nachmachertyp" zu tun, sondern, daß eben alle das Gleiche bei einer vorgegebenen Übung machen.
    Bringt doch nichts, wenn der Trainer was sagt, und jede(r) macht, wie er/sie es will :ka:

Links rum, heißt für mich, linker Winkel, also zum Hund hin und dann geht man im Uhrzeigersinn weiter.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Nicht falsch verstehen, wir machen das, was unser Trainer sagt.
    War nur witzig, weil drei rechts und drei links rum liefen und jetzt wirklich die Verständnisfrage aufkam...
    Wie ist richtig links rum?
    Sogar hier gibt es unterschiedliche Auffassungen...

• Nicht ganz!

Du hast geschrieben:

Zitat

links rum, Fuß

Ist für mich ähnlich wie beim Bund.
    Also alles nach links, und dann weiter.

"Schranktür" hat was anderes geschrieben:

Zitat

Bei uns bedeutet das Kommando: "Gehe Fuß auf der linken Hand", also links rum im Kreis, so dass deine linke Hand innen ist, also gegen den Uhrzeigersinn :D

Da ist wohl die "linke Hand" mit gemeint, daß die Gruppe links vom Team ist. Also wäre dann rechts rum, Fuß.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Stimmt, da hast Du natürlich recht, der feine Unterschied...
    War ich wahrscheinlich mal wieder zu schnell im Handeln, sollte vielleicht genauer hinhören und erst denken und dann doch mal das machen, was die anderen tun :hust:
    Ich glaub, ich habs kapiert... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!