links rum im Kreis
-
-
Ich hab da mal ne Verständnisfrage.
In der Huschu steht der Trainer in der Mitte, alle Hundeführer im Kreis drumherum, Gesicht zum Trainer.
Aufgabe vom Trainer : links rum, Fuß
Meine Frage: drehe ich mich links rum, laufe ich rechts rum (im Uhrzeigersinn)?
Oder drehe ich mich rechts um und laufe dann links rum im Kreis?
Wer kann mir helfen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

Ähm,
das wäre so etwas, was ich dem Trainer direkt vor Ort fragen würde.
Bzw. schauen, wie es die anderen machen, und einfach nachmachen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Bei uns bedeutet das Kommando: "Gehe Fuß auf der linken Hand", also links rum im Kreis, so dass deine linke Hand innen ist, also gegen den Uhrzeigersinn

-
sheltie power
das war ja unser Problem, wir waren mit 6 Leuten und konnten uns nicht einigen.
Außerdem bin ich kein Nachmachertyp
@schranktür
so hätte ich das auch gemacht
danke
-
Aber wenn der Trainer doch da ist, kann er doch antworten, was er meinte.
-
-
Zitat
sheltie power
das war ja unser Problem, wir waren mit 6 Leuten und konnten uns nicht einigen.
Außerdem bin ich kein Nachmachertyp
Na ja,
wenn ich Trainer wäre und vorgebe "Links rum, Fuß", dann habe ich doch eine bestimmte Vorstellung von der Übung.
Geht jemand falsch los, würde ich das als Trainer korrigieren.
Hat also nichts mit "Nachmachertyp" zu tun, sondern, daß eben alle das Gleiche bei einer vorgegebenen Übung machen.
Bringt doch nichts, wenn der Trainer was sagt, und jede(r) macht, wie er/sie es will
Links rum, heißt für mich, linker Winkel, also zum Hund hin und dann geht man im Uhrzeigersinn weiter.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Nicht falsch verstehen, wir machen das, was unser Trainer sagt.
War nur witzig, weil drei rechts und drei links rum liefen und jetzt wirklich die Verständnisfrage aufkam...
Wie ist richtig links rum?
Sogar hier gibt es unterschiedliche Auffassungen... -
Nicht ganz!
Du hast geschrieben:
Zitatlinks rum, Fuß
Ist für mich ähnlich wie beim Bund.
Also alles nach links, und dann weiter."Schranktür" hat was anderes geschrieben:
ZitatBei uns bedeutet das Kommando: "Gehe Fuß auf der linken Hand", also links rum im Kreis, so dass deine linke Hand innen ist, also gegen den Uhrzeigersinn

Da ist wohl die "linke Hand" mit gemeint, daß die Gruppe links vom Team ist. Also wäre dann rechts rum, Fuß.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Stimmt, da hast Du natürlich recht, der feine Unterschied...
War ich wahrscheinlich mal wieder zu schnell im Handeln, sollte vielleicht genauer hinhören und erst denken und dann doch mal das machen, was die anderen tun
Ich glaub, ich habs kapiert...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!