immer diese vorderpfoten!
-
-
Zitat
Schubsen ist wie wegziehen. Das animiert den Hund nur es immer wieder zu probieren.
Er muss von sich aus runter gehen.
Warum gibst du ihm kein Abbruchkommando und setzt es konsequent durch?Ich schwadrull jetzt ma ne Runde. Schubsen, ist nicht gleich Schubsen.... Wenn man den Hund frontal "wegschiebt", sodass er mit den Hinterpfoten über den Boden rutscht, dann kann es sein, dass er es als "Spielaufforderung" or what ever" sieht. Aber, wenn man ihn zur Seite schiebt, sodass er nicht über den Boden rutscht, sondern einfach nur lapidar und ohne ihm in die Augen zu schauen, ohne etwas zu sagen, einfach "wegwischt", dann versteht das Hund sehr gut (ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen sprechen, die ich bei Milo und bei den Hunden erlebt habe, bei denen das ausnahmslos super funktioniert hat )
Ich kannte das Spiel mit den Vorderpfoten auch. Und wir haben immer sofort abgebrochen (das Spiel zB) wenn diese zum Einsatz kamen. Auch wenn wir am WE zum Beispiel Milo mal ins Bett zum Kuscheln gerufen haben und er dann nicht "lieb" war: Sofort wieder runter und nicht mehr hochgeholt, bis zum nächsten Mal. Jetzt kann Milo mit uns im Bett kuscheln und respektiert auch diese "Ruhezone". Das dauert. und dauert. Und zwischendrinnen, wird die Regel auch wieder mal von ihm vergessen. Aber wenn man weiß, was man will, dann weiß Hund auch, was er tun soll/ wie er sich verhalten soll. Immer wieder, und wieder
Irgendwann klappt es .....Viele Grüße,
Frollein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die vielen Tipps :)! Klappt jetzt schon viel besser. Ihr seid spitze!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!