immer diese vorderpfoten!

• Hallo
    Wie ihr wisst, haben mein Freund und ich unseren Pongo noch nicht lange, es läuft aber eigentlich ganz gut :smile:
    Ein ziiiemlich nerviges Problem haben wir allerdings :|
    Mr. Fellnase bildet sich ein, immer und überall seine pfoten hochnehmen zu müssen. Egal ob am sofa oder am Bett ständig kommt er nit den vorderpfoten hoch und fordert seine streicheleinheit. Wir habens schon mit runterschupsen und einem kräftigem nein probiert und mit ihnorieren aber er lernt es nicht :headbash:
    Bzw ich glaube es ist ihm einfach egal. Er ist ja erst 1, 5 jahre und wir sind schon seine 6ten (!!!!) Besitzer! Er hat bis jetzt glaub ich weder ne bindung noch respekt vor uns...

Hat jemand Tipps :hilfe: ?
    Liebe Grüße und danke im vorraus! Bisi

• Wie lange hast du ihn denn schon und wie lange waren eure Versuche? Hätte ignorieren empfohlen, aber wenn ihr es schon probiert habt... Schwierig.

Gesendet vom Handy

• Zitat

Wie lange hast du ihn denn schon und wie lange waren eure Versuche? Hätte ignorieren empfohlen, aber wenn ihr es schon probiert habt... Schwierig.

Gesendet vom Handy

Laut Vorstellungsthread am 14.5. seit 5 Tagen, heißt jetzt knapp 3 Wochen

• Haben ihn jetzt 3 wochen und haben hauptsächlich runterschupsen versucht. Das mit dem ignorieren ist auch schwer durchzusetzen, weil er dann mit seinen harten krallen in unseren Gesichtern rumpopelt. Das kitzelt zwar erst aber wrnn es dann richtig weh tut kann man das schkecgt ignorieren :/

• Schubsen ist wie wegziehen. Das animiert den Hund nur es immer wieder zu probieren.
    Er muss von sich aus runter gehen.
    Warum gibst du ihm kein Abbruchkommando und setzt es konsequent durch?

• Wir haben die Vorderpfoten immer kurz festgehalten und ihren Bewegungsradius so je nach Stimmung für einen Moment (wenn sowieso schon in der LmaA-Stimmung war etwas länger) ganz stark eingegrenzt, das hat sie relativ schnell begriffen. Denn runterschubsen fand sie cool, ignorieren hat nicht gestört und "Nein" kann sie, war aber beim Hochspringen völlig nutzlos.

• Meine Madame macht das auch gerne. Ich schicke sie entweder auf ihren Platz, oder wenn ich mal Lust dazu habe, halte ich ihre Füße fest bis sie sie wegzieht. Dann halte ich sie noch ein paar Sekunden und lasse sie dann los. Meistens ist sie dann beleidigt und lässt es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!