Mitfahrgelegenheiten

  • Ich weiß nicht, ob es das hier schon gibt und ich es übersehen habe (falls ja bitte Link her ;) ), aber:


    Es gibt doch sicherlich genug Leute wie mich ohne Auto, die trotzdem gerne mal mit dem Hund wohin wollen und denen die Bahn zu teuer ist.
    Also warum nicht Mitfahrgelegenheit mit Hund?
    Gibt es sowas schon (also auch externe Seiten) und hättet ihr Lust, diesen Thread als Such- und Angebotseite zu nutzen?


    So nach dem Motto:


    SUCHE am xx.x. Mitfahrgelegenheit für 1 Mensch + 1 Hund (Größe angeben) von A nach B.


    BIETE am xx.x. Mitfahrgelegenheit für soundsoviele von A nach B über C für xx€


    Suche jetzt grad nicht akut was, aber hatte die Idee, da ich z.B. im Sommer gerne mit Hund meine Verwandtschaft an der Ostsee besuchen würde (von Frankfurt aus) und vielleicht findet sich ja so jemand :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mitfahrgelegenheiten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte mal versucht, mit Hund eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren und obwohl ich bereit war, das Spritgeld 100%ig zu übernehmen und der Hund klein, unkompliziert im Auto und schoßkompatibel ist, wollte uns keiner mitnehmen :ka:
      Deswegen halte ich das schon für eine gute Idee.


      Wie hattest du dir das denn vorgestellt?
      Als eigene Seite oder im Forum?

    • Zitat


      Wie hattest du dir das denn vorgestellt?
      Als eigene Seite oder im Forum?


      Da ich absolut nicht in der Lage bin, ne eigene Seite dazu zu machen, hätte ich jetzt einfach gedacht, man nutzt das Forum (diesen Thread) und schreibt eben rein, was man sucht bzw. bietet.
      Wenns aktuell ist, stehts ja dann automatisch vorne mit dabei.

    • Ich finde sowas gut,
      fahre aber übrigens regelmäßig mit Jascha in Mitfahrgelegenheiten mit.
      Bisher habe ich immer Problemlos etwas gefunden (auch wenn nicht immer die erste Person die ich Anrufe zustimmt).


      LG

    • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Mitfahrgelegenheiten wirklich gut und schnell nur über große Portale findet ( http://www.mitfahrgelegenheit.de oder http://www.mitfahrzentrale.de ). Nur da ist die Chance halbwegs groß jemanden zu finden, der die gleiche Strecke fahren will.


      Ich bin mit meinem alten Hund (Border Collie, 20 kg) öfter mitgefahren und hatte nie Absagen wegen ihm. Mein Standartspruch war immer: Ich würde gerne meinen Hund mitnehmen, der fährt problemlos im Beifahrerfußraum und braucht keine zusätzlichen Pausen. Hat immer gut funktioniert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!