Wie locke ich einen Trainer zu uns?
-
-
Liebe DF Gemeinde,
seid einiger Zeit suchen wir nun nach einem Trainer der uns auch zu Hause besucht.
Vielleicht geht es euch ja ähnlich wie uns und jemand mag berichten.
Angeschrieben habe ich nun mittlerweile 11 (!).Ergebnis:
Keine Reaktion - 4
Nur Training auf nem Hundeplatz - 5
Keine freien Termine vor September - 1Positiv
- Ein Probetermin übers DF im Juni für die Probleme mit Pferd
- Ein Wochend-Leinenagressionsseminar im Juli
Problemstellung:
Heinrich ist gerade an der Leine sehr pöbelig und verteidigt Haus, Grund + Familie vor gefährlichen Fahrradfahrern Joggern, Kindern und Hunden. Desweiteren findet er Pferde zum fressen gut.Hier wird so oft geraten dass man sich "einfach" einen geeigneten Trainer suchen soll.
Samstag hatten wir ein Einzeltraining auf einem Hundeplatz.
Zuerst gab es die Standardaufgaben.Stufe 1
"Sitz + Platz" nur mit Handzeichen, nur mit Stimme, aus der Distanz
"Bei Fuß" mit und ohne Leine, durch Wasser über Hindernisse
"Rückruf" über Hindernisse, außer Sichtweite, mit AblenkungMein Hund das Schlizohr führte die Aufgaben aus als hätte er sein Leben lang nichts anderes getan.
Ganz klar...ich wurde veräppelt im Garten funktioniert das nie so!Stufe 2
Heinrich muss im Sitz neben mir bleiben
- Leiter fällt nah neben ihm um
- Raschelfolie fliegt über ihn
- Füße werden nass gespritz
- Frauchen wird angerempeltHeinrich war zur Statue erfroren keine Reaktion ( dieser Streber)
Stufe 3
- an der Leine durch unangeleinte Hundegruppe
- fremde Hunde springen an Frauchen hoch
- anderer Hund an der Leine kreuzt unsEin kurzes Anstupsen als ich angesprungen wurde sonst gabs KEINE Reaktion.
Devil inside
Auf dem nach Hauseweg fragte ich mich ob mein Hund sich vielleicht gegen mich verschworen hatte.
Abends drehte ich dann wie gewohnt die Nachtrunde. Leider hatten wir eine Hundebegegnung.
Das Monster an der Leine sprang wild bellend und knurrend um mich rum. Wir hechteten ins Feld und ich legte mich mit großem Radau auf die Nase.Wir brauchen eine Trainer der uns besucht. Nur wie lockt man einen kompetenten Hundemenschen zu uns nach Hause? Backen? Kidnappen?
Kennt einer von euch einen mobilen Trainer im Kreis Pulheim? Jemand der sich mit Schutztrieb auskennt? Oder einen erfahrenen Hundemenschen der mir zeigen kann wie ich reagieren soll?
Wo habt ihr eure Trainer gefunden?
Liebe Grüße
Sarah -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, ich kenne einen super Trainer in Moers. Das sind so ca. 60 km von euch. Der kommt auf jeden Fall immer gerne und er ist wirklich sehr kompetent. Ich weiß, dass der auch etwas längere Wege auf sich nimmt. Natürlich wird er dafür Spritkosten berechnet aber das ist ja klar. Die Wartezeiten sind bei ihm auch noch ganz human. In der Regel kriegt man innerhalb der nächsten vier Wochen auch einen Termin.
Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch gerne eine PN mit den Kontaktdaten schicken. -
Au ja gerne schick mir mal die Adresse :-)
-
Wow, ich hätte gedacht, dass sich Trainer eher um solche Anfragen reissen als dass sie gar nicht reagieren. Schwer zu glauben, dass die alle ausgebucht oder "übersättigt" sind.
Jedenfalls finde ich Heins Performance auf dem Platz echt super!
-
hallo
ich kenne dein problem :-)
könnte auch unser gewesen sein.
uns wurde zu einer einzelstunde geraten... allerdings ehe ich das wie du. in der hundeschule o. in dem gelände drumherum ist diese unnütz.
die std muß im täglichen umfeld stattfinden.bislang hatten wir eine solche aber noch nicht.
lg kirsten
-
-
Hast Du es schonmal auf der Seite von IG Hundeschulen oder dem BHV versucht? Da gibt es Möglichkeiten alle Trainer im näheren oder weiteren PLZ-Bereich einzusehen. Da würd ich dann der Reihe nach anrufen.
Viel Erfolg!
-
Zitat
Angeschrieben habe ich nun mittlerweile 11 (!).
Ich glaube, mit telefonieren kommst Du schneller zum Ziel als per Mail. Dann kann man gleich ein paar Themen ansprechen und Du kriegst auch gleich ein Gefühl, wie die Person antwortet, was sie sagt und wie sie arbeitet.
Tierheime haben oft auch Hundetrainer - wenn nicht eigene dann welche, mit denen sie arbeiten. Da könntest Du vielleicht auch noch nachfragen.
Ansonsten find ich auch, es ist total schwierig gute Hundetrainer zu finden. Wir haben unsere guten über Empfehlung gefunden und zufällig beim Gassigehen. Reinfall hatten wir mal nach einer Internetrecherche.
Mein Tipp wäre also anzurufen, ich würde mir vorher ein paar Infos/Fragen notieren und dann die Reaktion abwarten.
Drück Dir die Daumen!
-
Bei Bedarf könnte ich auch eine Trainerempfehlung abgeben. Habe mir dort selbst ein paar Stündchen gegönnt und hat echt was gebracht. Gibt Einzelstunden und kommt zu Dir nach Hause. Das sei wichtig um das (Lebens-)Umfeld des Hundes zu verstehen. Außerdem spricht er kaum mit dem Hund
Mir hat es sehr gefallen. Er kommt aus meiner Ecke, dem Bonner Raum. -
Hab dir ne nachricht geschickt!
-
Vielen Dank für die ganzen Trainerempfehlungen!!!
Werde mich am WE durch die ganzen Websiten arbeiten
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!