Beppi, ein kleines Bambi, auf dem Weg ins Leben !

• nein nein, fragen sind immer erlaubt, und wenn ich eine Antwort weiß, werde ich das auch schreiben
    sicher, man kann noch soviel planen, und sich Gedanken machen, aber keiner hat die glaskugel, und kann minutziös alles bis ins kleinste vorhersagen
    ich hoffe halt, das alles so klappt, wie wir uns das so vorstellen
    ich hab nie von mir behauptet, alles zu wissen und zu kennen
    ich kam ja zu den beiden, wie die jungfrau zum Kind
    nun sindse halt da, und brauchen uns, und der Verantwortung müssen wir uns gewissenhaft stellen
    Rehhaltung ist nicht ohne, eben weil die Viecherl so eigen sind :ops:
    Futtertechnisch und auch so
    das es bis jetzt so öööhm unproblematisch läuft, ist meiner Hartnäckigkeit, besonders bei lieserl zu verdanken
    ich hab meine Langohrprinzessin quasi gezwungen, sich fürs leben zu entscheiden
    Beppi, hat sich da schon selber dazu entschieden, er lief meinen Mann ja nach, der wollte unbedingt mein Schmusekampfreh
    jetzt kann ich mit einem Lächeln daran denken, wie ich aussah, Augenringe wie eine sonnenbrille, totale Erschöpfung, alle 2 Stunden auch nachts füttern, ging schon an meine Reserve
    sie trinken im duett, beide fast gleich schnell,geht ruckizucki
    sie mögen und vertragen die Milch von Nocte, dir nochmal meinen besonderen Dank :hug:
    Lieserle bekommt sie noch gemischt, Beppi trinkt "pur"
    gut ein halbes Jahr noch, dann brauchen sie keine Milch mehr, in 2 Monaten nur noch morgens und abens
    püüh ein klacks krige ich gebacken
    ich tu doch alles, für meine Scheisserle :rollsmile:

• Die Schöne und der Stelzenkönig. :lol: Sorry, das konnte ich mir gerade nicht verkneifen.
    Was bin ich froh, dass ich wieder daheim bin und meine beiden Lieblingsbambis beobachten kann.
    Deine liebevollen Erzählungen haben mir gefehlt.

• Zitat

Die Schöne und der Stelzenkönig..... .

Ein schöner Titel für dieses ergreifende Bambi-Märchen :gut:

Und in diesem Märchen gibt es endlich einmal liebevolle, herzliche "Stiefeltern" :gut:

• :bia: :rose: super, das du wieder daheim bist
    alles roger bei dir? alles gut gegangen?
    ich hab ja feste die daumen für dich gedrückt
    ja Stelzenkönig trifft es genau, was der für lange Haxen hat, gell, wenn er mich anspringt, vor Liebe, kann der schon fast seine Vorderbeine auf meine Schulter legen
    naja ich bin aber auch nur so ein laufender Meter :D kein großes Kunststück
    und mein Langohrprinzesschen, sie ist so eine liebe kleine Maus, meine größte Herausforderung, meine große Liebe
    aber pssscht nicht den anderen verraten

• Danke, Gela, das ist lieb. Gut gegangen ist es, nur bin ich jetzt vorübergehend auf der rechten Seite flügellahm. Tut halt übelst weh das Ganze, aber Schmerzmittel sind schon was Schönes. Meine bemerkenswerten Krankenhausstorys kann man in den bemerkenswerten Sätzen nachlesen, laut der Oberärztin bin ich nun fürs Leben entstellt mit der Schlüsselbeinnarbe. :lol:
    Das Schlimmste ist, dass diese Narbe in drei Monaten noch mal aufgetrennt werden muss, um das Altmetall wieder rauszubasteln. Aber hey, ich hab ne Idee: Nach der nächsten OP schleich ich mich mit Sack und Pack und Viechern zu dir und lass mich wieder aufpäppeln. Man sieht ja, wie gut du darin bist. Da bin ich sicherlich schneller wieder auf den Beinen als allein. :p

Keine Sorge, ich sag nichts weiter, die anderen Felltiere dürfen ruhig auch alle glauben, dass sie deine Liebsten sind. Mach ich im Tierheim ja nicht anders bei meinen Pfleglingen. :pfeif:

• was, haste eigentlich angestellt?
    du, sei vorsichtig gell? überanspruch das Gelenk nicht, sonst hast, du noch lang was davon :ops:
    ich hab mich vor 4 Wochen, auf den Steiss gesetzt, bin mal wieder hingefallen, das Steissbein geprellt, ich kann immer noch nicht richtig sitzen, das tut scheisse weh :roll:
    ich hab ein paar gute "drogen" hier, falls du was brauchst :headbash:
    mein Mann hatte 2010 einen schweren Unfall im Wald, auch jede Menge "altmetall" im Knie, der lässt das aber drin, er hat keine Lust, sich noch mal aufsäbeln zu lassen
    und aufpäppeln, du das mach ich gerne für dich :D , hab ja übung darin

• Ich bin ganz artig und überanstrenge mich nicht. Trotzdem tut die rechte Seite ganz gemein weh, wahrscheinlich habe ich mir bei dem Sturz noch irgendwas geprellt und dann haben sie mir während der OP den Arm wohl auch nicht gerade sanft von einer Seite zur anderen gebogen - ich konnte mich ja nicht wehren, hab schließlich geschlafen. ;)

Zum Thema, wie ich das geschafft habe... Ich drück es mal so aus: 40 Kg Pflegehund mit zu viel Energie plus regennasser Waldboden plus Nacktschnecke unter dem Fuß ist keine so tolle Kombination. Ich bin ordentlich steil geflogen und habe offenbar mit der rechten Hand gebremst, den Arm dabei ausgestreckt gelassen und mir so das Schlüsselbein an zwei Stellen zerschmettert. Jedenfalls lässt sich so das riesige Hämatom und die abgeschürfte Stelle auf dem Handrücken erklären. Hätte ja nun wirklich nicht sein müssen. :hust:

Ich hätte das Metall ja auch drin behalten, aber leider mussten sie mir aufgrund des ungünstigen OP-Feldes (zu dicht an der Schulterkante) eine Platte mit Haken einbauen, die über die Schulterkante hinaus geht. Und mit dieser Platte drin könnte ich den Arm nicht mehr über 90° heben, was irgendwie auch so gar keine Option ist. Daher komm ich wohl um die zweite OP nicht herum. Weißt ja, wenn man was macht, dann richtig.

Deinem Steiß wünsch ich auch gute Besserung; dadrauf bin ich zum Glück noch nie geknallt, aber meine Mutter hat's mal geschafft und berichtet, dass es kaum was Gemeineres gibt.

• auaaaaaaaaa, das hört sich richtig nett an, so richtig schön gemein schmerzhaft
    jo, ich mag Nackschnecken auch so gerne, so gerne, das ich die sogar füttere :mrskull:
    das Schneckenkorn, das teure, wegen den Igeln und katzen, man weiß ja nie, angeblich sterben die ohne Schleimspur, pöh, als wenn mir das nicht wurscht wäre :ugly:
    ich hab mich ja leider so richtig mit dem a... auf ein Abstreifgitter aus Eisen gesetzt
    das tut so weh, wie es sich anhört
    da weiß man erst, wie wichtig so ein Hintern ist :gott: ich sag nie mehr, das ist fürn arsch :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!