Havaneserbaby zieht ein :)

• Hallo :)
    ich kann voll verstehen was du da sagts graufussel. Ich habe mir aber die Eltern angesehen und auch ein Gesundheitszeugnis ansehen können und bin deshalb zufrieden. Ich möchte aber auch, ohne jemanden persönlich anzugreifen, nicht öffentlich über die Züchtern diskutieren, wir können aber gerne weiter per PN schreiben.
    Kann mir jemand sagen wie ich einen Beitrag von mir selber löschen kann? :)
    lg

• War eigentlich der mix-wurf ein Unfall? Oder gibt es die immer mal dort?
    Ich fand die Homepage eigentlich ganz ok. Habe allerdings nicht darauf Stunden verbracht, sondern bloß nach der kleinen geschaut. :roll:

Wenn du einen thread oder Post von dir löschen lassen willst, musst du glaube einen mod anschreiben.

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• ehrlich gesagt hab ich danach nicht gefragt, da es mir um die havaneser ging.

ich habe jetzt den link löschen lassen, weil ich von niemandem den ruf schädigen möchte, ich hoffe das versteht jeder! :)

• Zitat

Hallo :)
    ich kann voll verstehen was du da sagts graufussel. Ich habe mir aber die Eltern angesehen und auch ein Gesundheitszeugnis ansehen können und bin deshalb zufrieden. Ich möchte aber auch, ohne jemanden persönlich anzugreifen, nicht öffentlich über die Züchtern diskutieren, wir können aber gerne weiter per PN schreiben.
    Kann mir jemand sagen wie ich einen Beitrag von mir selber löschen kann? :)
    lg

Hallo emmy,

hm, Gesundheitszeugnisse sind nett....
    Nur, was steht da drin?
    Aber wie sehen die Befundungen der vorherigen Generationen aus?

Meine TÄ stellt mir auch sowas aus, wenn ichs haben wollte.
    Und die Kosten für eine allgemeine Untersuchung und ein Kotprofil bewegt sich bei meiner TÄ um die 30€, für ein Röntgenbild der Patella beidseitig würden nochmal 90€ drauf kommen. Mehr brauch ich ja nicht, um meinen Hündinnen die allgemeine Zuchttauglichkeit attestieren zu lassen. Und da dann meine Mädel bei Vermehrungsabsicht selbstverständlich jahrlich komplett durchgeimpft wären, würde auch das noch im Gesundheitszeugnis attestiert werden (was meine GsD aber nicht! sind). Toll.

Viel blumig Geschriebenes, um die Verkaufspreise zu rechtfertigen.
    Ihre HP über die Frettchenzucht sieht allerdings genauso aus.
    Lustig ist jedoch, dass sie die Welpenpreise je nach Absatzlage anpasst.
    In den Kleinanzeigenportalen sinds ja nur noch 750€ pro Welpe mit Ahnentafel aus Versmold....

Aber du hast sicherlich Recht: wir brauchen nicht öffentlich über diese Produktion zu dskutieren, ich wollte das nur angemerkt haben, weil es so offensichtlich ist was da passiert....

Wenn du die Seite dieses Betriebes aus deinem Beitag entfernt haben möchtest und nicht mehr selber editieren kannst, wende dich an einen MOD.

.

• Zitat

War eigentlich der mix-wurf ein Unfall? Oder gibt es die immer mal dort?

Sicherlich kein Ups-Wurf, anders ist diese Aussage nicht zu erklären (orginalzitat der HP:

Zitat

Der stolze Papa ist ein reinrassiger Havaneser mit Ahnentafel und die super lieben Mama´s sind Malteser / Havaneser Mix.

Zitat

Ich fand die Homepage eigentlich ganz ok. Habe allerdings nicht darauf Stunden verbracht, sondern bloß nach der kleinen geschaut. :roll:

[/quote]Genau DAS ist das Problem.
    Viele Leute lassen sich von einer so gestalteten HP mit vielen süssen Welpenbildern und viel gehaltlosem Gequassel einfach nur blenden. Und wenn man dann noch fast nebenan wohnt, besteht schnell die Gefahr, dass der gesunde Menschenverstand gelegentlich aussetzt :omg:
    Stunden braucht man dort nicht recherchieren: die Seite ist so auffällig, dass man über bestimmte Dinge einfach stolpert.

Für mich ist das jetzt hier durch. :mute:

• Naja, ich wüsste jetzt nicht, dass ich auf der Suche nach einem Welpen bin und deshalb die Seite mir genau anschauen muss..
    Die ts hat sich doch eh schon für einen Welpen entschieden und bestimmt schon bezahlt und hier nach Tipps gefragt^^

Aber egal.

TS, ob du den hund nun nimmst oder nicht, sei dir überlassen.
    Hoffe du bekommst noch einpaar Tipps und wenn es nur Adressen von "richtigen" Züchtern sind. :)

- Handy getippsel - via Tapatalk 2

• Zitat

War eigentlich der mix-wurf ein Unfall? Oder gibt es die immer mal dort?

Scheinbar gibt es die öfter im Angebot. Im April gabe es einen Mischlingswurf, wo die Bilder der Welpen wohl eher nicht zur angegebenen Rasse passten. Außerdem hatten diese Welpen einen starken Fehlbiss.

Wieviele Hunde laufen denn da rum?

• ich bin der Meinung dass man über Züchter/nicht Züchter so nicht öffentlich diskutieren sollte, zumindest möchte ich das nicht in meinem Thread.

• Lies dir einfach noch mal durch, was einen guten Züchter ausmacht und gleich das ab mit deiner Züchterin.

Vor allem, ganz wichtig, sind die Untersuchungen der Elterntiere. Allem voran PL und Katarakt (!!! ganz wichtig, es ist nicht schön, wenn ein junger Hund in Laufe seiner ersten Lebensjahre erblindet, das kann man nur vermeiden mit Elterntiere, die darauf untersucht und keine Träger sind). Diese 2 Krankheiten sind typisch für Havaneser, wobei es nach wie vor eine gesunde Rasse ist, man muss eben nur aufpassen, wo man kauft.

Keiner will dir deinen Hund hier madig machen! Sei einfach sensibel bei dem Thema, 15 Jahre mit so einem Wuschel können teuer und voller Sorge und Angst sein, wenn man einen kranken Hund aus schlechter Zucht erwischt (-> was ich deiner Züchterin nicht unterstellen will, hab die HP nicht genau angeschaut, nur die Bilder deiner Kleinen. Die ZUcht selber sagt mir nix).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!