Und schon wieder :D
-
-
Hallo :)
jaja ich weis schon wieder geht es um Futter
Allerdings frisst Oskar garnicht gut , hat er noch nie! Ich möchte aber das er gern frisst , weil er es mag und nicht weil er ja irgendetwas essen muss!
Ich finde Ihn auch ziemlich dünn , gesund ist er aber
Nun meine Frage was könnt ihr empfehlen?
Er verträgt Getreide nicht gut!
Sonst fehlt Ihm nichts !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
moechtest du Trofu fuettern?
Wenn ich Trofu fuettere gibts bei uns http://www.granatapet.de/ oder Platinum Lamm/Reis(vertraegt er Reis) fressen eigentlich alle Hunde sehr gerne!
-
Da ich abends häufiger noch mal zu nem Termin muss, und ein müder und zufriedener (satter) Dackel lieber allein bleibt, wollte ich ein Futter "mit Fressgarantie". Daher bekommt RÜBE abends NaFu. Wir wechseln immer mal. Z.Zt. bekommt sie Dr. Alder's Landfleisch. Wenn die Dosen alle sind, wollte ich mal das Gran Carno ausprobieren. Real Nature mochte sie übrigens auch gern.
-
Ich muss nicht unbedingt bei TroFu bleiben , allerdings verträgt er NaFu nicht so gut !
Ich muss gestehen grade hat er die Reste vom Schinkenbraten bekommen und es hat anscheinend super geschmeckt innerhalb von 5 Minuten war der Napf leer
-
Vielleicht wäre Kochen für euch was Gutes? Also, dass du ihm seine Rationen selber kochst. Hohe Akzeptanz und mit etwas "Köpfchen" eine gesunde Sache!
-
-
Wenn ich koche und meinem Hund wehen über Stunden die tollsten Gerüche um die Nase, dann verweigert er sein Hundefutter radikal. Also bekommt er seinen Anteil Menschenessen unter sein Futter gerührt ( ich füttere derzeit Wolfsblut TroFu gemischt mit Chewies NaFu) und ist glücklich und satt. So ist es am einfachsten. Es gibt viele Wege zum unproblematischen Hund, probiere einfach ein bißchen herum
.
-
Zitat
Vielleicht wäre Kochen für euch was Gutes?
Das denke ich auch. Bei manchen Hunden reichen sogar schon kleine (selbstgekochte) Tricks. Der Hund meiner Eltern hat z.B. auch kein NaFu vertragen und das TroFu nur gefressen, wenns vor Hunger nicht mehr ging. Für schönes Hühnchenfleisch mit Karotten z.B. wäre er aber gestorben.Da meine Eltern nun auch nicht immer Zeit hatten zu kochen, hatte meine Mutter für den Notfall immer abgepackte selbstgemachte Hühnerbrühe im Froster. Die wurde dann, wenns mal schnell gehen musste, in der Mikrowelle aufgetaut, das Trockenfutter drin aufgeweicht und vom Hund ratz-fatz verputzt.
Ich würde auch gern lieber alles selbst kochen. Leider kann ich nicht jeden Tag kochen und unser Gefrierfach ist zu klein um vorzukochen. Wenn hier irgendwann man ein großer Gefrierschrank oder eine Truhe daher kommt, werd ich wohl möglichst viel vorkochen. Weil ein großer Topf mit Rindfleisch + Gemüse ist nahezu genauso schnell zu bereitet wie eine Portion und reicht dann für eine ganze Woche. Dann gleichzeitig noch zwei, drei andere Töpfe auf den Herd stellen, z.B. mit Hühnerherzen, Rinderkehlfleisch o.ä. und schon hat man die Portionen für einen ganzen Monat zusammen.
-
Welches NaFu habt ihr denn schon probiert?Da gibts ja auch erhebliche Unterschiede
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!