West Highland Terrier/Mix und ähnliche Hunde
-
-
Nachdem ich schon ganz hibbelig bin und Mittwoch mein Pflegehund einzieht, möchte ich mal sehen ob es hier noch andere Westie Besitzer gibt.
Ich weiss nicht ob dieser Thread ev. in die Fotokategorie fällt, denn ich werde Fotos einstellen.Möchte mich aber auch gerne über den Character dieser Hunde austauschen.
Es ist mein erster Kleinhund und ich hab mich Knall auf Fall in ihn im TH verliebt. Pflegehund deshalb, weil ich nicht sicher sagen kann, dass es bei mir im Laden und mit Schara klappen wird. Wir haben zwar schon viel geübt und uns oft getroffen, gemeinsam Gassi gegangen usw. Aber endgültig sieht man es ja erst zuhause.
Joshi (jetzt noch Sammy im TH) kam aus schlechtem zuhause, voller Flöhe und Flobisse und entzündeten Ohren ins Tierheim. Man weiss nicht viel über ihn. Derjenige der ihn brachte sagte er wäre 11 Jahre alt und könne nicht allein bleiben. Tatsache ist, dass er sich im TH die Seele aus dem Leib weint und mehr als totunglücklich ist.
Es ist wohl kein reinrassiger Westie, aber das können die Experten ev. besser beurteilen. Auf jeden Fall hat er viel Ähnlichkeit mit nem Westie. Zu Größe und Gewicht kann ich erst was sagen, wenn er eingezogen ist.Gassi gehen funktioniert sehr gut, bin auch schon unter Aufsicht des Trainers ohne Leine gegangen und Joshi richtet sich sehr nach seinem Mensch. Ich denke das dürften wir schnell hinbekommen.
Haben eure Westies Jagdtrieb, gehen sie hinter Wild her? Wir wohnen direkt am Dorfrand mit Wiesen, Feldern und Wald vor der Nase. Schara habe ich mittlerweile bei Wildsichtung ganz gut im Griff. Könnte bei nem kleinen Terrier ev. ein Problem werden, oder?
Und um diesen Hund handelt es sich: http://www.tierheim-landsberg.de/kartei_hunde/h319_Sammy.htm
Und ein paar Bilder von unserem ersten Besuch und Gassigängen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann hätte ich gleich noch eine Frage. Joshi wurde ja gegen die Flöhe behandelt. Er hatte ganz schlimmes Fell und viel musste man auch rausschneiden, bzw. rasieren. Ich glaube er wurde noch nicht gebadet. Möchte ich aber doch ziemlich bald machen, ev. auch nur mit klarem Wasser. Welche Fellpflege benötigen diese Hunde? Reicht bürsten und der Furminator fürs Unterfell?
-
Meine Eltern haben sehr oft, für mehrere Monate die Westihündin von Freunden zur Pflege. Wir finden die wirklich alle süss....sind aber auch sehr froh wenn sie dann wieder weg ist
Madamme kann Katzen stundenlang nachjagen, sie kann ewig rumkläffen..egal ob mit oder ohne Grund, ausserdem ist sie nicht besonders auf Menschen fixiert^^ Ich denke das meiste wäre Erziehungssache, obwohl ich mir sicher bin das man bei der Maus nichts mehr hinbekommtSie darf hald alles.
Ihr Fell wird bestimmt einmal im Monat zurecht gestutzt..Westischnitt oder Welpenschnitt. Wir waschen sie mit nem Shampoo für weisse Hunde, ob sie gekämmt werden muss weiss ich nicht...das Fell wird ja im Salon gepflegt und sieht immer toll aus...sind hald so rauhe Löcklein, keine Unterwolle.
Viel Spass mit dem Süssen!!
-
huhu,
wenn es ein Westi-Mix ist, koennte es sogar sein das er getrimmt werden sollte.
Hier mal ein Link dazu http://www.brandl.or.at/westie_pflege.htm
Hier nochmal was zum trimmen: http://www.terrier.russell-info.de/index.php?opti…id=77&Itemid=90
Neo hat ja aehnliches Fell wie ein Westi und da reicht es alle 3 Monate zu trimmen und 1x pro Woche buersten.
-
Ach herrjeh dann mach ich wohl gleich mal nen Termin beim Groomer. Zumindest mal zum anschauen was man da machen muss.
-
-
Hi,
wir hatten bis vor 3 Jahren eine Westiehündin. Peggy hatte in jungen Jahren ordentlichen Jagdtrieb, ließ sich aber zuverlässig abrufen. Als sie älter wurde, wurde der Jagdtrieb deutlich weniger.
Zur Fellpflege: Peggy wurde 1x/Woche gebürstet und alle 3-4 Monate getrimmt. Gehaart hat sie dadurch gar nicht.
Wenn du noch Fragen hast, gerne :-)
Viele Grüße und viel Spaß mit deinem Pflegehund, der echt allerniedlichst ist ;-) -
Heute morgen das letzte Gassi gehen, bevor wir ihn morgen holen. Ist alles recht entspannt. Jetzt kennen sie sich schon etwas. Joshi darf mal schnüffeln, solange er es nicht übertreibt. Ansonsten laufen sie gut Seite an Seite. Schara sucht aber auch meinen Schutz. Ich glaube so ganz geheuer ist er ihr noch nicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ui toll Gaby, ich freue mich für euch
-
Oh wie schön Gaby! Ich habe so gehofft, dass es zwischen beiden klappt, und den Versuch als Pflegehund empfinde ich als sehr gute Variante!
Zur Fellpflege kann ich dir leider keine hilfreichen Tipps geben, da lasse ich den Terrierprofis den Vortritt
Ich bin schon ganz gespannt auf deine Berichte, wie er sich die ersten Tage so macht!
-
wie machen die Zwei sich denn????
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!