Alle drehen durch! Hilfe!
-
-
Hallo. Ich, 17 und meine Eltern legten uns vor zwei Jahren einen Hund zu. Er heißt Pino, ist ein Jack Russell-Terrier und jetzt ca. 3 Jahre alt. Wir holten ins damals aus dem Tierheim. Mein Vater ist sein Liebling.
Zum Problem:
Unser Hund und ich hatten leider noch nie Sympathien füreinander, vom ersten Tag an wurde ich quasi von ihm ignoriert, da konnte ich tun was ich wollte. Auch jetzt noch ist er sehr auf meine Eltern fixiert und lässt mich das auch spüren indem er mich scheinbar grundlos anknurrt oder als erstes zu seinem Napf rennt wenn ich heim komme. Ich dachte immer, da kann man eben nichts gegen machen.
Nun aber dreht er seit einigen Tagen völlig ab und knurrt und klefft den ganzen Tag, auch meine Eltern knurrt er an und fletscht mit den Zähnen. Raus gehen ist kaum möglich, denn er sträubt sich ungeheuerlich. Niemand kommt an ihn ran. Als gerade noch mein Vater komplett den Verstand verlor und ihn an der Leine durch die Gegend geschleudert hat, sich fast hätte beißen lassen, da musste ich einfach was tun. Kann mir jemand einen Rat geben? Ich halte das bald nicht mehr aus, die drehen hier alle völlig ab!
Bitte helft mir!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das klingt ja schlimm.Entweder ist der Hund krank - so Sachen wie ein Hirntumor können zu solchen Problemen führen, es gibt aber auch noch zig andere medizinische Ursachen.
Oder aber, der Kerle ist terriertypisch vollkommen größenwahnsinnig geworden, weil er nie richtige Grenzen kennenlernen durfte.Was es nun ist, kann man aus der Ferne schlecht sagen.
Als Notfall-Maßnahme könntet Ihr versuchen, einen Hundetrainer anzurufen, der heute noch zu Euch nach Hause kommt und Euch hilft, den Hund irgendwie zu handeln. Bis dahin den Hund i-wie - mit geworfenen Leckerlis z. B. - in einen Raum locken und die Tür zu lassen. Nicht, dass noch einer zu schaden kommt. Ein Machtkampf ist jetzt nun so gar nicht angebracht.
Morgen sollte der Hund dann gleich dem TA vorgestellt werden und gründlich untersucht werden, ggf. auch mit weiterführender Diagnostik in Sachen Hirn. Und Ihr solltet - je nachdem, was beim TA rauskommt - unbedingt einen guten Hundetrainer hinzuziehen.
LG, Chris
-
Red doch gleich mal Klartext mit deinem Vater, wenn er bisher der Liebling war! Also er wird sich bisher wohl um die Erziehung und Beschäftigung gekümmert haben, oder läuft der Hund nur so nebenbei mit bei euch?
Was sagt dein Vater zu der eskalierenden Situation? Wie will er denn jetzt weitermachen mit dem Terrier?
Aggressionen kommen nicht von alleine, die haben URSACHEN, also Gründe wie Angst, schlechte Erlebnisse, Stress, Langeweile usw.!
Wann ist er so heftig geworden?
Wart ihr schon beim Tierazt mit ihm und wurde er genau untersucht? Der Tierarzt sollte über alles informiert werden, Aggros können auch durch Schmerzen auftreten!
Hat er irgendeine Hundeschule oder ä. besucht; gibt es eine bei euch wo ihr gleich mal hinschauen könnt und euch erste Hilfe holen könnt?
Das sind jetzt mal meine ersten Tipps!
-
Hallo,
hier sind ein paar Adressen für euch:
http://www.animal-learn.de/index.php/links
http://www.ibh-hundeschulen.de/hundeschulen/deutschland.html
-
Also ich stimme Chris2406 zu....
erstmal zum TA und schnellst möglich einen Hundetrainer zueuch kommen lassen!
Aufjedenfall soll der Trainer zu euch kommen und nicht ihr auf den Hundeplatz... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!